Suche: Suche REVOX A78 MkII
#1
Hallo Jungs,

als Ergänzung zur A77 suche ich einen Revox A78 MkII Verstärker in revidiertem Zustand.
Angebote gerne per PM.

Viele Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#2
Moin,

hat niemand einen A78 übrig?

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Doch, aber nicht revidiert. A76 hätte ich auch… den kannst du sofort einsetzen.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Der Amp soll zu einer A77 Mk IV passen, da wäre der A78 II schon ideal.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Und was darf der kosten?
Zitieren
#6
Nun, das kommt ja auf den Zustand an. Ich habe zwei Angebote um 250,- EUR, beide Geräte sehen top aus, funktionieren, sind aber nur teilüberholt.
Angebote sind also immer noch willkommen!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Bei 250€ für einen vollüberholten A78 bin ich raus. Einen A78 habe ich überarbeiten lassen, da lag ich preislich schon in der Nähe.
Was bedeutet denn teilüberholt? Die berühmte Elko-Kur :lol:?
Ansonsten, kaufen und richtig überholen lassen.
Zitieren
#8
Was bitte sollte denn das gewesen sein?
Wenn du einen überholten A78II hast und verkaufen willst, mach mir ein Angebot mit deiner Preisvorstellung.
Das ist dann eine konkrete Aussage und ich kann ja oder nein sagen.
Alles andere hilft mir keinen Schritt weiter.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Hat sich erledigt - ich bin fündig geworden.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
(27.03.2023, 22:27)musicus schrieb: Hat sich erledigt - ich bin fündig geworden.

Grüße
Erhard

Das ist super! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bin wahrscheinlich nicht nur ich neugierig: wie ist der Zustand, was hast du bezahlt, wie sieht er aus? Vielleicht hast du ja trotz der kontroversen Diskussion Lust, mit uns deine Freude zu teilen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#11
Wenn das Gerät hier ist, werde ich das gerne tun!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#12
Der Verstärker ist da und hat mich schon den halben Nachmittag bestens unterhalten. Jetzt weiß ich auch, wie die kleinen BOSE-Boxen klingen können.
Ich hab' mal alles durchprobiert, Regler, Taster, Ein- und Ausgänge, alles funktioniert wie es soll. Revidiert wurde er vor längerer Zeit, ich habe nicht nachgeschaut, was gemacht wurde.
Zum Aussehen gibt es demnächst ein Bild, wenn die A77 daneben steht. Ich verrate aber schon mal, dass man das Gerät nicht von einem aus dem Prospekt unterscheiden kann.
Komplettpreis 200,- EUR, finde ich äußerst fair.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#13
Das klingt gut! Gratulation! Was meinst du mit kleinen Bose Boxen?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#14
Danke! Ein Bekannter hat mir 3 wassergeschützte BOSE Kompaktboxen zur Terrassenbeschallung geschenkt. Letztendlich sind sie doch im Musikkeller gelandet, wir wollen die Nachbarn ja nicht malträtieren ;-)
Klein, kompakt, schwarz, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Zwei davon hatte ich vorher an der Royal de Luxe betrieben und nun am A78.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#15
Hi Erhard,
dann habe ich in etwa eine Idee, welche das sein könnten. Nicht falsch verstehen: ich mag Bose und habe auch einige Produkte von denen genauer kennengelernt und hier gehabt (geblieben ist vor allem ein Reise-Kopfhörer, der mich immer noch total fasziniert). Wenn es dir irgendwie möglich ist, doch noch geeignetere Lautsprecher für deinen A78 aufzutreiben, wird er sich freuen und du erst recht. Ich glaube, er kann mehr!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#16
Ja klar, glaube ich dir gerne. Das wäre dann der dritte Schritt nach der Bandmaschine...

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#17
Das Foto war ich euch noch schuldig:

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#18
Sehr chic! Das gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#19
Ja, das denke ich auch. War damals schon etwas Besonderes und kann sich auch nach fast 50 Jahren noch sehen lassen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#20
Und du hast sie besonders liebevoll und schön in Szene gesetzt. Viel Spaß damit!
Zitieren
#21
Danke ;-)

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#22
Gefällt mir auch, aber sieht es nicht noch etwas stimmiger aus, wenn man die A77 auf den A78 Verstärker draufstellt? So wars ja auch von Revox ursprünglich gedacht.
Zitieren
#23
hält der A78 das auf dauer aus?
ich hab den A76 drauf stehen.
Zitieren
#24
Ich habe meine A77 bereits auf wesentlich niedrigpreisigere Hifi-Komponenten gestellt, von daher gehe ich mal von einem Ja aus.
Zitieren
#25
Hatte ich sogar ursprünglich vor, ist mir aber zu hoch.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#26
Hallo, eigentlich werden die drei Geräte in den Revox Prospekten unmittelbar nebeneinandergestellt Viele Grüße Arno
Zitieren
#27
genau so.
   
Zitieren
#28
Genau so - cheek to cheek, wie Chris De Burgh sagt.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#29
Hmmm...jetzt mal nur aus der Erinnerung: Stand die A77 nicht in der Mitte oder rechts ? Beste Grüße Arno
Zitieren
#30
ja, stand zuerst in der mitte, aber da das sideboard nicht das stabilste war, wanderte die A 77 nach aussen.
Zitieren
#31
(26.03.2023, 22:02)peter-hifi schrieb: Bei 250€ für einen vollüberholten A78 bin ich raus. Einen A78 habe ich überarbeiten lassen, da lag ich preislich schon in der Nähe.
Was bedeutet denn teilüberholt? Die berühmte Elko-Kur :lol:?
Ansonsten, kaufen und richtig überholen lassen.

250 € für ein überholtes und optisch gutes Gerät sind Ok.
Wenn man Beschaffung (inkl. ggf. Versand), Ersattzteile und Arbeitszeit rechnet, kommt da schon ein recht bescheidener Stundenlohn bei raus.
Zitieren
#32
Da ihr keine Ruhe gebt:

   

Big Grin
Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#33
(11.04.2023, 21:21)musicus schrieb: Das Foto war ich euch noch schuldig:

[Bild: attachment.php?aid=60290]

Soso, über der A77 hängt also eine Dartscheibe. Dann besser ordentlich Zielwasser trinken Big Grin.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#34
(13.04.2023, 22:09)pedi schrieb: genau so.

...oder so Big Grin .

Zum Aufwand einer Revision des A78 möchte ich noch sagen, dass es - wenn man es richtig macht - ein riesiger Aufwand ist. Die Servicefreundlichkeit späterer Serien ist hier noch nicht erreicht. Man muss das Teil komplett zerlegen, will man überall drankommen (Bauelementetausch, Reinigung). Viele Stunden gehen ins Land. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Nun kann man als Nicht-Gewerblicher ja nicht die Stundensätze zugunde legen, die ein Gewerblicher kalkulieren muss. Trotzdem kann ich der oben geäußerten Einschätzung, dass 250 € schon zu viel wären, nicht folgen. An Material wandert auch noch einiges hinein.

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
(14.04.2023, 11:15)The_Wayne schrieb: Soso, über der A77 hängt also eine Dartscheibe. Dann besser ordentlich Zielwasser trinken Big Grin.

Leute, das hat aber gedauert...  Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#36
(14.04.2023, 14:46)musicus schrieb:
(14.04.2023, 11:15)The_Wayne schrieb: Soso, über der A77 hängt also eine Dartscheibe. Dann besser ordentlich Zielwasser trinken Big Grin.

Leute, das hat aber gedauert...  Big Grin

Grüße
Erhard

Naja… nicht jeder schreibt was er denkt :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#37
Cry  Ich habe Angst Beste Grüße Arno P.S.: Daneben sind ja Pedis Sorgen wegen seines wackeligen Sideboards ja fast Kleinkram
Zitieren
#38
Eigentlich waren wir mal ganz gut im Dart spielen ;-)
Übrigens ist am A78 auch die daneben stehende SABA 600 SH angeschlossen und als Quelle das Steinberg-Interface zum PC.
Das erste Band mit der A77 wurde dann auch ein Special zu 1974, dem Erscheinungsjahr der Mk IV.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#39
UiUiUi, um die A77 darunter hätte ich Angst - zumindest bei meinen Dartkünsten -.
Das ist der Nachteil, wenn man nur alle paar Jahre mal Leute findet die Lust darauf haben.

Gibt es keinen besseren Standort für die A77?
So rein optisch macht es natürlich so schon viel her :-)
Zitieren
#40
Das ich das Dartspiel mit aufs Bild genommen habe, war doch nur ein Gag, wir spielen schon Jahre kein Dart mehr ;-) Andererseits möchte ich es auch nicht abhängen, war ein Geschenk meiner Frau.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#41
Dann MUSS das bleiben, sonst ist die A77 in noch größer Gefahr Cry Beste Grüße Arno (verheiratet)
Zitieren
#42
Tja, wenn ich jetzt etwas euphorisch klingen sollte: Ich habe gerade zweieinhalb Stunden mit dem A78 Musik gehört, ein Band mit der A77, eins mit der SABA 600 SH, jeweils mit Titeln des Herstellungsjahres. Absolut glasklarer Klang und fantastische Plastizität, ein wirklich toller Verstärker. Bin restlos begeistert!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#43
Das ist schön zu hören, Erhard. Ich kenne einige Leute, die einen A78 HATTEN und auf Nachfragen, weshalb sie ihn nicht mehr haben, konnten sie das nicht so recht in Worte fassen. Jedenfalls waren sie wohl nicht so zufrieden damit, sonst hätten sie die Geräte nicht weggegeben. Das sind übrigens Leute, die alle eine A77 haben. Mein A78 wartet immer noch darauf, dass ich Zeit für ihn finde...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste