Akai GX 65 Schlitten fährt nicht alleine hoch
#1
Moin liebe Leuts,

Ich hab mir ein Akai gx65 zugelegt, bei dem die Riemen defekt waren. Diese hab ich dann natürlich gewechselt. Das Problem, was sich nun auf tut ist aber, dass der Schlitten mit den Tonköpfen von alleine nur auf circa die Hälfte der Höhe fährt, wenn man Play drückt. Nach zwei Sekunden fährt der Schlitten wieder runter und der Vorgang ist abgebrochen. Drücke ich aber mit meinem Finger, während ich Play drücke, den Schlitten von unten etwas hoch, fährt er auf komplette Höhe und spielt die Kassette.
Nach vielen Stunden Problemsuche weiß ich nun nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Revox B251, Onkyo TA-2570, Akai GX-65, Saba CD-262, Dual C802, Technics RS-BX601, Revox B77
Zitieren
#2
Vielleicht mal die Peese wechseln?

Bernd
Zitieren
#3
Hi,

gleiches Problem wie bei GX75/95, die Kopfbrücke fährt nicht hoch wegen verharztem Fett.
Schau mal hier
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=19491
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Was genau ist eine Peese??

An dem Harz liegt es nicht, das gesamte Laufwerk ist gereinigt, und mehrmals komplett zerlegt, es sieht so aus, als würde es "absichtlich" nur auf die Hälfte hochfahren. Bin ein wenig ratlos
Revox B251, Onkyo TA-2570, Akai GX-65, Saba CD-262, Dual C802, Technics RS-BX601, Revox B77
Zitieren
#5
Peese = Riemen.

Gruß
Wenni
Zitieren
#6
Ich hab's geschafft, es läuft. Ich hab das Laufwerk komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, dann habe ich den Schlitten immer wieder beim drücken von "Play" manuell hoch gedrückt, jetzt funktioniert es.
Abgesehen davon war das Laufwerk eine Katastrophe, ob revox, Onkyo 2550/2570/2750 was auch immer, bei keinem war es so eine Katastrophe dran zu arbeiten.
Revox B251, Onkyo TA-2570, Akai GX-65, Saba CD-262, Dual C802, Technics RS-BX601, Revox B77
Zitieren
#7
Schön, aber was war nun die Ursache?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#8
Ich weiß es nicht  Confused
Revox B251, Onkyo TA-2570, Akai GX-65, Saba CD-262, Dual C802, Technics RS-BX601, Revox B77
Zitieren
#9
Ah ok  Dodgy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste