Einstellung Bremsbänder ASC 6002S
#1
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem netten Mitforenten, welcher mir die Bremsbänder bei meiner ASC 6002S einstellen kann. Die Maschine ist frisch gewartet durch Michael Herberts, allerdings hat sich wohl auf dem Versandweg die Einstellung der Bremsbänder dejustiert. 
Da ich selbst diesbezüglich leider nicht über das entsprechende Wissen verfüge, zudem Momentan durch eine, nur wenige Tage  zurückliegen Herz-OP auch gesundheitlich nicht in der Lage bin dieses selbst durchzuführen, mein "Hilferuf" an die netten Mitforenten.

Vorab schon ganz herzlichen Dank.

LG Reimar
Zitieren
#2
Hilfreich wäre, Dein Standort, da Du ja bestimmt auf einen erneuten Versand nicht scharf bist.
Weiterhin würde mich Deine Herleitung der Fehlerursache interessieren, da ja die Bremse an der ASC doch eher eine Stillstandsbremse ist und die primäre Bremsfunktion elektronisch über den Wickelmotor erfolgt.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Guten Morgen Thomas,
mit dem Standort hast du natürlich absolut recht. Ich wohne im südlichen Odenwald in Rimbach (Hessen-Bergstrasse), Nähe Heppenheim.
Die Herleitung ergab sich durch ein Gespräch mit Michael Herberts, welchem ich die Symptome geschildert hatte. Seiner Meinung nach kann es sich nur um die Funktion des Bremsankers/Bremsmagneten handeln, oder um die Dejustage der Bremsbänder. Wie gesagt, ich vertraue dabei der Analyse von Herrn Herberts voll und ganz. Ich kann es leider, mangels entsprechendem Know How, nicht beurteilen.

LG Reimar
Zitieren
#4
Hi Reimar, 

okay, dann wird  es eher keine Sache der Bremseneinstellung sein, sondern ein sich nicht rechtzeitig lösender Anker des Bremslüftmagneten. Der muss halt ausgebaut und gereinigt, bzw. von Klebstoffresten der Kunsstoffbuchse des Hubmagneten befreit werden. So meine Erfahrung in der Sache.

Ich bin jedoch in Köln verortet.

Grüße 
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Guten Tag Thomas,
könntest Du bitte mal die Symptomatik der fehlerhaften Bremswirkung umschreiben.
Ob der der Anker der in der Bremslüftspule klebt, könntest Du einfach nachsehen.
Die Herunternahme der Stahlblechfront ist simpel, 4 Kreutzschlitz Schrauben.
Einfach mal die Bremshebel - die mit den Schraubenfedern - in Richtung nach vorne (bei liegender Maschine) drücken.
Dabei sollte sich der Anker ohne jeden Wiederstand in den Spulenkörper schieben lassen.
Maschine an Netz und Vorlauftaste oder schnellen Vorlauf/Rücklauf betätigen - wenn kein Band aufgelegt ist - ggf Bandhebel etwas nach innen ziehen. Die ganze Bremsmimik muss verzögerungsfrei mit dem bekannten Klickgeräusch
anziehen, worauf die Bremsbänder völlig abheben müssen.
Wenn Dir das aber nicht möglich ist, PN an mich, vielleicht können wir zusammen kommen i. lebe im R.M.Gebiet ist ja nicht soo weit zu Dir. Am wichtigsten, erhole Dich gut von dem Eingriff
V.G.
JO
Zitieren
#6
Hi JO,

meine AS6002 läuft einwandfrei, von daher danke.
Sicherlich ist Deine Nachricht eher an Reimar gerichtet. 

Beste Grüße 
Thomas

PS: Deine PN ist auch bei mir gelandet, sollte sicherlich auch an Reimar gehen.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Oh, natürlich nichts für Ungut, also hätte erst mal Mittagessen sollen Big Grin .
V.G.
Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste