dbx 187 noise reduction Gerät gesucht
#1
Ich habe von einem Studio ein paar spannende Masterbänder bekommen  Smile Aber leider war es damals offenbar gerade Mode, mit dem dbx Noise reduction System zu arbeiten, im konkreten Fall haben sie das dbx155 gebraucht. Um die Bänder korrekt abspielen zu können, suche ich deshalb ein dbx Gerät mit XLR und Studiopegel. Gemäss meinen Infos wäre dies das dbx 187, welches mit dem dbx155 kompatibel ist.

Wenn jemand ein solches Gerät zum Verkaufen oder ausleihen hätte, wäre toll!
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#2
Wäre vielleicht auch eine Software-Lösung interessant? Es gibt da ein stand alone Programm:

http://www.anaxwaves.com/DxICodec/
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#3
Photo 
Guten Abend Hans-Volker

Danke für den Tipp! Ja, dieses Programm habe ich auch. Wenn man "nur" digitalisieren will eine gute Lösung. Aber ich habe eben ein Projekt, in dem ich voll analoge Kopien von Mastertapes mache. Und da kann ich natürlich nicht digital gehen.


Hier Infos zu meinem Projekt. Es sind hauptsächlich kleine Labels aus der Schweiz, von denen ich Tapes habe:

Tape Projekt

Gruss

Steff
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#4
Nun ja,
qualitätsmäßig würde ja nichts dagegen sprechen, über digital zu gehen, MOFI macht das ja auch  Cool
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#5
Eben, beim digitalisieren hat man ja (ein halbwegs brauchbares Interface vorausgesetzt) keinen Qualitätsverlust, beim Aufnehmen auf analoges Band schon.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#6
Nun ja, die Glaubensfrage bezüglich analog und digital will ich lieber nicht führen :-)

Aber die Idee von meinem Projekt ist eben , voll analog zu bleiben, was MOFI macht finde ich nicht so interessant (um es neutral zu formulieren)
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#7
Super Video das "The Monsters - Master tape Copy 1989" !

Grüße Arno
Zitieren
#8
Danke - selbst gemacht  Smile
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste