Revox A700
Moin,
wenn die Helligkeit der Lämpchen jetzt anders ist als 1998, dann liegt das wohl daran, dass du ja jetzt das Netzteil überarbeitet hast. Ich habe jedenfalls keine neuen Lämpchen eingebaut  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
das würde da rein passen https://www.revox-online-shop.com/ersatz...700-r10088
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
@Hans-Volker, danke für die Rückmeldung. 1998 bezog sich auf 0 dB, damals wie heute. Zur Helligkeit 1998 kann ich nix sagen, aber vor kurzem waren die Anzeigen dunkler. Ja, es muss an dem neu überarbeiteten und eingestellten Netzteil liegen.

@Ulf, ja, ich hatte die LED-Anzeigen gesehen. Abgesehen vom Preis kommen sie nicht infrage. Geht doch nix über Zeigerinstrumente. 

Obwohl, hier könnte ich schwach werden... nicht wirklich. Ich mag Zeigerinstrumente.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
Das kannst du auch selbst einbauen.

EVOR04

oder

EVOR04-slim
Gruß Detlef
Zitieren
Vielleicht findet sich bei ebay ja irgenwann mal eines, wo sich noch ein Messwerk retten läßt. Ich halte mal die Augen offen. Dreistellig sollte es natürlich nicht sein… Big Grin Geduld ist da aber schon gefordert…
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
@Detlef, mit dem Einbau ist es nicht getan.

@Hans-Volker, vielen Dank, ich schaue mich auch um. Ist ja nicht eilig. 

So viele A700 zu Phantasiepreisen wie aktuell waren lange nicht bei eBay (in der kleinen und der großen Bucht) im Angebot.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
die Preise von der A700 finde ich ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch, wo ich echte Mondpreise sehe, ist bei der Philips N4520, die wird mittlerweile teurer gehandelt als die große Revox, warum auch immer.

Gruß Frank
Zitieren
Nun ja, alles relativ. Ich fasse das Ergebnis meiner Recherche als Momentaufnahme wie folgt zusammen:

- Defekt, vollständig, als Teilespender, 500 - 1.000 €
- funktionsfähig aber nicht revidiert, 1.500 - 2.400 €
- revidiert, 2.900 - 3.500 €

Es ist bestimmt kein Zufall, dass in der Regel kein Foto von den Tonköpfen dabei ist. 
Was ich hinter "cleaned" oder "serviced" verbirgt erschließt sich mir nicht.

Für mich sind das schon stolze Preise für eine unbekannte Leistung.

Ich hatte 1973 mal ein Philips N4416 und war enttäuscht. 3 Motoren, aber winzig kleine und mit Treibriemen, also kein Direktantrieb. Sehr viel ungenutzte Luft in dem überdimensionierten Gehäuse und die Schieberegler haben schon nach kurzer Zeit "gekratzt".

PS: für die B77 bei Revox-Online ~ 3.000 € (revidiert), bei Revox aus dem Schwarzwald ~ 6.600-7.200 € ("neuwertig", was auch immer das bedeutet, 2 Jahre Garantie)

Da freu ich mich über meine Maschine(n) und hoffe auf störungsfreien Betrieb.
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste