ꝉ Burt Bacharach
#1
Gut, in dem Alter war damit zu rechnen, aber ähnlich wie bei der Queen dachte ich irgendwann, er stirbt nie, hat ja auch immer noch Konzerte gegeben.

Einer der ganz großen Komponisten von Popmusik mit Anspruch ist jedenfalls nun von uns gegangen.

Ich lege gleich mal sein großartiges Spätwerk mit Elvis Costello, "Painted from Memory" auf.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#2
Danke Nils,

ich habe ihn bewusst leider erst in den Nullern wahrgenommen.
Möge er in musikalischem Frieden ruhen.

Hier einer meiner Lieblingstitel, interpretiert von Hildchen:
https://www.youtube.com/watch?v=-NZa6U0aycY

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#3
(09.02.2023, 17:43)tk141 schrieb: Ich lege gleich mal sein großartiges Spätwerk mit Elvis Costello, "Painted from Memory" auf.

   

Gruß
Michael

Zitieren
#4
@Frank: Oh ja!
@Michael: Ich habe sie gleich im Player gelassen.

Wer da mal drüber stolpert, lohnt sich sehr: https://www.discogs.com/de/release/44763...Collection

Gab es später auch in reduziertem Umfang, aber diese Version ist die begehrenswerte, kein Stück ist zuviel.
Zitieren
#5
Er war ein Meister in der Musik Welt!

Die Version von Walk On By von Isaac Hayes ist legendär und Kult!

https://www.youtube.com/watch?v=5loAY27W5IY

Grüße
Jan
Zitieren
#6
Wer haut mit 92 sonst noch so einen Song raus?
https://www.youtube.com/watch?v=UyRvMeC89Oo

Leider ziemlich untergegangen, aber wunderschön.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste