B77 Kanalausfall
#1
Nach frischer Elkokur meiner B77 viel mir beim Kopfhörertest auf, wenn ich über Chinch Input Musik einspeise,
dass nur ein Kanal (links) zu hören ist. Beide Vu-Meter schlagen aus und leuchten.
Stellungen von links über stereo oder rechts ändern nichts - der linke Kanal ist in jeder Position zu hören, der
rechte Kanal bleibt tot.

Gruß Alex
Zitieren
#2
Hi Alex,

wie ist es am Chinch-Ausgang? Auch nur ein Kanal?

Und wie ist es in Stellung Mono? Auch nur links oder beide weg?

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Auf Stellung mono und auch jeder anderen Stellung ist nur der linke Kanal aktiv. Der rechte ist tot. Ein Band habe noch nicht aufgelegt. " Update " ( auch im Playbetrieb mit Band ist nur ein Kanal zu hören)
Villeicht solte ich mir nochmal den Inputverstärker und Wiedergabeverstärker unter die Lupe nehmen. Wie gesagt beide Vu zappeln.
Zitieren
#4
Das beantwortet immer noch nicht die Frage, ob am Chinch-Ausgang auch der rechte Kanal fehlt oder nur am Kopfhörerausgang. Das würde die Fehlersuche deutlich verkürzen...

Gruß
Robert
Zitieren
#5
An beiden Kanälen am Ausgang (Chinch) messe ich  0,2-0,4..V. wenn ein Band läuft. Habs mal am Verstärker angeschlossen. Es kommt auf beiden Kanälen Musik.
 
Gruß Alex
Zitieren
#6
Hi,
ich hatte auch mal ein Gerät auf dem Tisch, bei dem am Kopfhörer nur ein Kanal ankam.
Als Fehler war ein Operationsverstärker auf der Monitor Platine defekt.
Bei dir könnte hier auch der Fehler liegen.

Gruß Dirk

   
Zitieren
#7

(08.02.2023, 11:14)Mystic schrieb: [...] Operationsverstärker auf der Monitor Platine [...]

1 x quertauschen (sofern gesockelt), dann weiß man Bescheid

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#8
Es war der Operationsverstärker wie Dirk geschrieben hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste