Suche: PV Inverter Reparatur gesucht
#1
   

Suche auf diesem Wege Jemanden ( Elektrotechniker? ) der Zeit und Lust hat meinen PV Hybrid Wechselrichter zu reparieren.

Der Inverter ging im Betrieb einfach aus,- vor einigen Tagen schon. Ich habe das Teil mal aufgeschraubt, ob ggf eine SI vorhanden.
Leider weis ich in der Theorie eine Menge über den " fotoelektrischen Effekt ", aber in der Praxis so als Reparateur.....

Das Gerät lief im Parallelbetrieb, 5KVA, 4KW ( 10KW Kurzzeit für Anlauf von Ohmschen Lasten ) aus 48V

Vermutlich habe ich zu viel PV Last (Solarpaneele) angehängt. - Als vor ca. 10 Tagen hier einmal die Sonne voll schien, die Paneel kalt waren 
(da bringen die max. Leistung) war es wohl etwas viel- erlaubt an diesem Inverter 2,4 KW, oder 50A an PV Modulen- hatte 6x 425W, 13A Peak Module dran.
( 2 x 37V in Reihe - dann 3x 2er Pärchen Parallel - Inverter darf max 105V input / 50A )
Leider meldet sich der VK ( Aliexpress- JAAAAA ich weis.....) nicht,- Garantie? Garantiert nix..

Sollte hier Jemand Zeit und Lust haben,- selbstverständlich nicht umsonst - würde ich das Gerät verschicken, oder fall`s nicht zu weit,- vorbei bringen.


EDIT: Sicherungen waren entspr in den Input Sektionen verbaut (Gleichstrom Automaten )- Auch Netz Überspannungsschutz!
.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste