Suche: Pioneer RT 909
#1
Moin !!

Ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und suche das o.a. Gerät.  Sollte hier im Forum mal einer seine Maschine loswerden wollen, gerne anbieten.

Danke !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni,

da hast du dir natürlich ein feines Maschinchen ausgeguckt.

Es wird alledings schwierig, ein gutes (vor allem bezahlbares..) Exemplar zu finden.
Ich würde eine RT909 definitiv nur nach vorheriger Begutachtung kaufen.

Viele der angebotenen Maschinen sind gnadenlos überteuert und haben mit dem berüchtigten Capstan-Motor
(baugleich mit einigen TEAC-X-Modellen) eine potentielle Schwachstelle, die (im Havarie-Fall) sehr schwer zu beheben ist.

Ich benutze meine zwar nur noch sehr selten, da ich fast zu 100% auf 2-Spur umgestiegen bin, aber ich würde sie trotzdem nicht hergeben wollen,
da sie wunderbar zu den SPEC Komponenten passt.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen !!

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#3
Danke Wilhelm !!
#
Die Umstände, die Du schilderst, sind mir alle bekannt. Dier Preise, die aufgerufen werden, sind schon exorbitant !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Manni, frag doch mal bei Frank Sittinger nach, der hatte eine RT909 im Regal stehen. Schon so lange, dass ich denke, dass sie nicht zur Reparatur abgegeben wurde.
Kannst dich gerne auf mich berufen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Den Capstanmotor legt man sich auf Halde, man muss nur eine "kleine" TEAC der X-Serie opfern....

Ich würde meine 909 auch nicht hergeben, sie ist nicht nur superchic, sondern auch echt gut und sehr wertig, was Aufbau und Haptik betrifft.

Richte dich auf eine längere Suche ein, Manni.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Ich suche ja auch schon eine Zeit lang und richte mich da schon auf eine längere Zeit ein. Den Frank Sittinger habe ich mal angeschrieben. Danke für den HInweis.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo,

ehrlich gesagt war ich froh, als ich vor Jahren meine 909 (und erst auch meine 707) zu einem an heutigen Verhältnissen gemessen Schleuderpreis losgeworden bin. Heute bin ich es allein aus Preisgründen nicht mehr, obwohl meine nicht einmal schwarz war. Zufrieden war ich weder mit dem Antrieb noch dem Klang.

Aussehen tut sie aber wirklich interessant, wenn man diese silberne Optik mag. Meine Frau hat mich damals gefragt, warum ich gerade dieses schöne und nicht eines dieser hässlichen Revox- oder Studergeräte verkaufe.

So etwas ist wie immer natürlich Ansichtssache, aber vielleicht ist das ein kleiner Trost, wenn es mit dem Kauf nicht klappen sollte

Beste Grüße
Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste