Bandmaterial - wenn ab Werk der Inhalt schon nicht zur Verpackung passt.
#10
(20.01.2023, 15:17)kesselsweier schrieb: Mit meiner "unstimmigen" RMG-Chargennummer bin ich allein? Postet doch mal Eure RTM-Chargennummern mit Kaufdatum...

Nein, tatsächlich nicht. In der Bändertauglichkeitsliste sind ja ein paar RMG- und RTM-Chargennummern aufgeführt. Auch ich habe aus meinem eigenen Bestand zwei RMG LPR35 mit den Chargennummern "061603 34520" und "062605 34511" eingetragen.
Ich nehme mal an, die Stammen aus 2010, aber die Kalenderwoche lässt sich daraus nicht ablesen. Bei den bisher eingetragenen RTM-Nummern ist diese Unstimmigkeit nicht zu finden.

Theoretisch könnte das ein IT-Fehler sein, wo der Zähler falsch implementiert wurde. Vielleicht zählte der nach erreichen der 52. Kalenderwoche einfach weiter. Dann würden die Bänder aus 2011 stammen. Ist aber eine Mutmaßung.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bandmaterial - wenn ab Werk der Inhalt schon nicht zur Verpackung passt. - von The_Wayne - 23.01.2023, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste