Tonband auf Wikipedia
#1
Hallo!

Auch wenn Uher und Akai und endlich richtige Artikel haben (Uher wurde übrigens noch mal etwas überarbeitet - so finde ich ihn perfekt!), ist noch einiges zu tun.

Tandberg ist nach wie vor überhaupt nicht vorhanden, der von Teac ist dürftig und übergeht das Thema HiFi allgemein und Tonbandgeräte speziell vollkommen.

Teac steht bei mir auf der Liste, zu Tandberg weiß ich leider kaum etwas. Fühlt sich hier vielleicht jemand berufen, einen entsprechenden Artikel zu schreiben? Das Einstellen übernehme ich gerne, wenn mir der Text und ggf. dazugehörige Bilder zur Verfügung gestellt werden.

Den Artikel zu Tonband allgemein habe ich eben übrigens um eine Verweisliste auf Geräte- und Bandhersteller erweitert.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Kleine Bemerkung am Rande: Meine Verweisliste wurde gerade nacheditiert - ich vermute mal, daß es ein Forenmitglied war, daß den vorherigen Beitrag gelesen hat. Die Änderung war inhaltlich sinnvoll, enthielt aber einige technische Fehler.

Wenn sich der Anzeigename von dem Name der verlinkten Seite unterscheiden soll, müssen beide im Format

Code:
[[Anzeigename|Artikelname]]
angegeben werden. Ein Verweis

Code:
[[Imation (ehemals 3M = Minnesota Mining & Manufacturing) / Produktname Scotch]]
macht wenig Sinn, da kein Artikel unter diesem sperrigen Namen besteht und wohl auch nie bestehen wird. Zu "3M" exitiert aber sehr wohl einer, so daß

Code:
[[3M|Imation (ehemals 3M = Minnesota Mining & Manufacturing) / Produktname Scotch]]
richtig ist.

Dies nur so nebenbei bemerkt - grundsätzlich ist jede Beteiligung natürlich erfreulich. (Habe die Fehler gerade berichtigt.)
Zitieren
#3
Hallo Timo,

ich habe mir gerade den BASF/EMTEC-Link angesehen. Hier ist der Verweis auf EMTEC nach meiner Meinung irreführend, weil es keine Verbindung zwischen diesen Firmen mehr gibt. Mit keinem Wort wird im BASF-Beitrag die Übergabe der Magnetbandproduktion an EMTEC erwähnt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Ist mir auch aufgefallen, aber letztendlich wäre die Alternative ein Verweis auf einen nicht existierenden Emtec-Artikel gewesen. Da gefällt's mir besser, so wie es jetzt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste