Uher Report Monitor Abstand Andruckrolle Capstan
#1
Heute tauchte aus dem Nichts ein Fehler auf mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme.
Der Abstand der Andruckrolle zur Capstanwelle bei meinem Report Monitor ist auf einmal zu groß. Bei Wiedergabe wird die Andruckrolle nicht mehr an die Capstanwelle gedrückt. Ich schätze dass ungefähr 1 mm Abstand ist.
Am Arm der Andruckrolle habe ich alle Schrauben überprüft, aber es ist keine locker. Wie kommt so etwas? Was kann sich im Gerät verändern das auf einmal in der Mechanik so ein Fehler auftaucht? Wie kann ich das beheben? Das Service Manual habe ich mir von durchgeschaut da steht irgendwas von verbiegen der Leiste C drin.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Moin Rüdiger.

es geht ein Hebel zum Pausenmagnet,
[attachment=60759]
hast du den mal überprüft, klemmt da was, ist der Magnet angezogen?

Gruß Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,
die Pausenfunktion ist in Ordnung. Nur das auf einmal im Wiedergabebetrieb ein Abstand von 1mm zwischennAndruckrolle und Capstanwelle ist.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
Hallo Rüdiger,

der Abstand ist in etwa der, der auch durch die Pausentaste, herbeigeführt wird. Was ändert sich denn wenn die Pausentaste gedrückt wird, ist der Hebel der Starttaste verbogen?

Gruß Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste