Langzeit-Erfahrungen mit Kassettenband im Vergleich
#33
(29.11.2023, 11:25)Olllafff schrieb:
  1. Über Pegelverluste kann ich überhaupt nicht klagen. Die sind bei den Testtönen fast unbedeutend und liegen, wenn vorhanden, um die -1 db. Die höchste Aussteuerung ist ebenfalls noch erhalten. Ausnahmen sind einige BASF-Tapes.
  2. Die Aufnahmequalität ist immer noch überraschend gut. Kaum wahrnehmbare Unterschiede.
  3. In meinem Fundus ist keine einzige Kassette zu finden, die schmiert oder Abrieb produziert. Es quietscht auch keine. Alle wurden ja zuvor getestet.

Grundsätzlich hat sich die Kassette gut bei mir gehalten. Es gibt wenige Ausfälle und die beschränken sich bei mir auf die hier im Forum genannten, vor allem älteren roten BASF aus den Jahren 1979 und 1980. Somit habe ich bei den Audiocassetten weniger Ausfälle als bei meinen Tonbändern.

Ganz meine Rede  Big Grin
Was die Typen in Deiner Liste betrifft (viele davon nutze ich auch), kann ich Deine Erfahrungen zu 100% teilen.

PS: Hoffentlich triggert Dein Beitrag nicht wieder einen der üblichen Glaubenskriege Undecided
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeit-Erfahrungen mit Kassettenband im Vergleich - von Kuni - 29.11.2023, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste