Lautsprecherweichen: Kritische Betrachtung
#29
Es ist nun mal nicht einfach, die richtige Balance von Motivation, Hintergrundwissen, nützlichen Formeln und Illustrationen für ein Publikum zu finden, das aus einer bunten Mischung aller möglichen Vorwissens-Grade besteht (erst wollte ich schreiben "aus allem zwischen Ignoranten, Musikern, Technikern und Experten").
Der eine findet es schon zu kompliziert, der eine zu theoretisch, ein dritter langweilt sich, weil nix Neues drin vorkommt.
GenderistInnen könnten sich über den Scherz  "herrlich" <-> "dämlich" aufregen.

Willy B würde vielleicht sagen: "Er hat sich bemüht"

Ich habe sehr viel Neues gelernt/vernommen zB in dem Video über Lautsprecher Chassis (Kriech-Effekte, unterschiedliche Krümmungen der Auslenkungskennline bei Bewegung in den Magneten vs aus dem Magneten), nicht-lineare Effekte in den "Rückstell-Federn". Da geht kein Hersteller drauf ein.
In den Filter-Videos hätte ich mir mehr zum Thema gewünscht (als mir bereits bekanntes), statt weiter über den Silber-Drossel Hersteller zu lästern.
(Trotzdem,) toll, daß er das macht.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecherweichen: Kritische Betrachtung - von kaimex - 23.01.2023, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste