Lautsprecherweichen: Kritische Betrachtung
#20
Zitat:Die Hersteller sollen daher einfach schreiben, dass "unsere Kabel" so und so anzuschliessen sind, weil "wir" der Meinung sind - oder in psychologischen Tests nachgewiesen haben - dass diese so am besten klingen. Wie gesagt, ich stelle nicht in Abrede dass es Menschen gibt, die viele der Effekte, die andere als lächerlich bewerten, wahrnehmen. Ich stelle nur in Abrede, wie der Autor des von Dir verlinkten Beitrags, dass es dafür Erklärungen aus dem Bereich der bekannten Physik und Elektrotechnik gibt. Aber wie schon Shakespeare sagt: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit euch träumen lässt.

 Da bin ich dann raus...  Ja, es gibt Verkäufer und Käufer von "Hifi Voodoo" die mit falschen Erklärungen arbeiten, ein anderer großer Teil von diesem Hifi Unfug und Nepp wird aber auch genau wie von dir beschrieben gerechtfertigt.
Man hört es doch, auch wenn man es  (noch) nicht erklären kann. Das finde ich nicht wirklich besser (seriöser).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecherweichen: Kritische Betrachtung - von 2245 - 11.01.2023, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste