Verschenke: 5 analoge Spiegelreflexkameras für Schulprojekt/FotoAG
#1
Video 
Hallo Tonbandler

Ich trenne mich von überflüssigem Besitz....

Deswegen möchte ich hiermit eine Spende/Geschenk an eine Foto AG, oder ein Schüler-Projekt abgeben.
Gerne auch Volkshochschule o.ä.

Ich habe hier 5 analoge Spiegelreflex-Kameras mit m42 Schraubanschluss.
4x Praktica L-Reihe und eine Fujica ST705

Alle Kameras lassen sich spannen und lösen zuverlässig aus.
Die Verschlusszeiten klingen plausibel und knackig.
Zu jeder Kamera gebe ich aus meinem reichaltigen Bestand einen Satz Objektive in den gängigen Brennweiten dazu.
28/35mm - 50mm - 135mm - (evtl 200mm je nach Verfügbarkeit)

Es sind also 5 komplette Einsteiger-Sets !

Kennt jemand, oder arbeitet jemand in solch einem Projekt, oder kann mir was vorschlagen ?

WICHTIG - Abgabe NUR komplett und NUR zu oben genannten Zwecken !!
Kein weiteres Zubehör/Batterien/Filmmaterial


Gruß,

Danny
Zitieren
#2
Hallo Danny,
das finde ich eine gute Idee.
Aber gibt es ausser einzelnen Enthustiasten ( ich gehöre auch dazu..) noch organisierte Fotoclubs die analog fotografieren?

Gruß Jan
Zitieren
#3
Hallo Danny,

als Fotograf kann ich zumindest bestätigen, dass es gerade bei jungen Menschen mit Interesse für Fotografie es eine große Neugierde hin zu "analog Projekten" gibt.
Ob jetzt aber eine "Schüler Foto AG" hier auftauchen würde, dass ist dann Zufall oder "Tante Googel" .......ein Versuch ist es wert, danke!

Grüße
Jan
Zitieren
#4
eventuell im örtlichen anzeigeblättchen in der verschenkerubrik eine anzeige aufgeben.
sind meist kostenlos.
da weisst du,wer die richtigen sind.
Zitieren
#5
Ich bin noch Schüler und kann Jan nur zustimmen - auch in meiner Klasse gibt es noch ein paar Leute, die hobbymäßig Fotografieren, auch analog.
Von einer solchen AG aber habe ich hier noch nichts grhört, auch von benachbarten Schulen ist mir nichts in die Richtung bekannt.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#6
Machen wir's kurz: Ich würde von deinem großzügigen Angebot Gebrauch machen wollen. An meinem früheren Gymnasium existiert tatsächlich noch eine Foto-AG, die ich damals selber leitete.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7
Ich wohne im Studentenwohnheim und bei uns existiert auch noch eine Foto AG. Wir haben sogar ein gut eingerichtetes Fotolabor und verleien Analoges Euqipment an Mitbewohner. Ich würde mich auch sehr über die Spende freuen.
Gruß
revojo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste