Reverb-Effektgerät (gegen Portoerstattung)
#1
Hallo!

[Bild: reverbamp_f.jpg]

[Bild: reverbamp_b.jpg]

"Solid State Reverberation Amp", keine Herstellerangabe, aber professionell beschriftete Frontplatte (also wahrscheinlich kein kompletter Eigenbau).

Das Gerät kann mit einer 9-Volt-Blockbatterie oder einem entsprechenden Netzteil betrieben werden. Ein- und Ausgang sind als DIN-Buchsen (5-polig) realisiert.

Der optische Zustand ist eher schlecht, aber das Gerät funktionierte bei meinem letzten Test (muß irgendwann vor ~ 12 Jahren gewesen sein) noch. Der erzielte Effekt klang allerdings mehr nach Roboterstimme als nach Reverb.

Leider habe ich keinen DIN-Cinch-Adapter gefunden, um es zu testen, daher gegen Portoerstattung (3,90 € als versichertes Hermes-Paket) oder an Selbstabholer (GE/ D) abzugeben.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Solche ähnlichen Dinger gab es auch mal unter der Bezeichnung "Shamberbox" (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) für den CB-Funk. Zwischen Originalmikrofon und Funkgerät geschaltet, konnten damit Klangspielereien erzeugt werden. Über Sinn und Unsinn bei dieser Anwendung mag man streiten. Bei manchen Funken waren sie sehr beliebt.
Zitieren
#3
Den hab ich schon, will nen zweiten! Pack mit reinWink
Zitieren
#4
Du hast genau das gleiche? Ich dachte immer, von dem Ding könne es weltweit höchstens zwei geben! :-)

OK, kein Thema. Kommt mit in's Paket... wenn's denn mal was werden sollte (seufz).

In Deiner Signatur fehlt übrigens jegliche Bandmaschine - zumindest die Teac muß da rein! :-)
Zitieren
#5
Hey, die Teac is aber garnicht an der Anlage...kommt heute wieder ranWink
Wofür hälst Du die
Zitat:MCI JH-110
?
Wenn das keine Bandmaschine ist, weiss ich auch nichtWink

Den RA hab ich übrigens mal von ebay gekrallt, ganz witzig das Dingen, hab aber niewieder son Teil gesehn. In diesem Fall müssen die beiden bekannten Exemplare natürlich auch zusammenkommenBig Grin
Zitieren
#6
Guckst Du:
http://galerie1.magnetofon.de//details.p...e4ef24130e
Zitieren
#7
Zitat:TB-Dani postete
MCI JH-110
Wenn das keine Bandmaschine ist, weiss ich auch nichtWink
Sagte mir bis gerade überhaupt nichts. images.google.de findet aber Bilder - interessant.

Nur aus Interesse: Was hast Du auf eBay für dieses Reverb-Ding bezahlt?
Zitieren
#8
2,56€ Big Grin
Nein, is kein Scherz, aber irgendwie wollte keiner, oder ich hatte GlückWink War übrigens mein erster eBay KaufWink
Zitieren
#9
Zitat:TB-Dani postete
2,56€ Big Grin
Ganz ehrlich: Jeder Cent mehr hätte mich gewundert. Ich glaube, für meinen hab' ich vor 13 Jahren nur Pfennigbeträge bezahlt. :-)

Wobei ich sagen muß, daß Deins auf dem Foto etwas besser erhalten aussieht als meins. Bei mir ist die Frontseite ziemlich zerkratzt, und die Rückseite sieht sogar richtig schlecht aus.
Zitieren
#10
Dani, wenn du das zweite Reverb-Gerät hast, würde mich ein Vergleich interessieren. Timo sagt ja, sein Reverb-Gerät klingt nach 'Roboterstimme'...so ähnlich würde ich das auch bezeichnen, wenn ich an mein diesbezügliches Kenwood-Erlebnis denke...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste