RTM Bandpreise im Laufe der Zeit
#1
Hallo!

Ist mir gerade in der Bestellübersicht bei Thomann aufgefallen. Es sind immer 5x RTM LPR 90 1/4" 1100m NAB Alu Reel

   

Viele Grüße
Linus
Zitieren
#2
Jaaa...und?

Spaghetti 500g Noname kamen 2021 beim Discounter 39 Cent, jetzt 99......

LPR35 auf Plastspule kam um 2015 83 EUR bei Thomann, für 3 Stück!
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#3
Das ist seit längerem bekannt und den Investoren geschuldet, die RTM vor der Insolvenz gerettet haben und Gewinn sehen wollen.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#4
... und ist ja immernoch bezahlbar, nicht komplett überhöht, wie andere Geräte Confused

LG
Mike
Zitieren
#5
RMG-Preisliste für LPR35 von 2013:
https://tonbandforum.de/attachment.php?aid=38884

Ist / war, klar, einen Hauch günstiger als LPR90...
Zitieren
#6
Gibt es denn noch ernsthafte Alternativen zu RTM?
Zitieren
#7
Besser teuer als gar nicht...
Zitieren
#8
(23.08.2023, 17:05)ted_am_see schrieb: Gibt es denn noch ernsthafte Alternativen zu RTM?

Ich glaube, außer Frank aka Darklab, nicht. Die US-Produkte sind ja noch teurer.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#9
(23.08.2023, 20:07)cyrano de B. schrieb: Ich glaube, außer Frank aka Darklab, nicht.

Ein Band, das nicht ständig verfügbar, über dessen Herstellungsort und Langzeitstabilität nichts bekannt ist, keine techn. Daten verfügbar sind, würde ich nicht als "ernsthafte Alternative" bezeichnen wollen....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste