Biete: für Braun TG1000/1020: Bandfühlhebel und Abdeckkappen
#1
Hallo und schon ist wieder Weihnachten Wink

Nachdem ich seit ein paar Tagen immer wieder über einw pechschwarze Braun TG1000/4 gestolpert bin, musste ich die beiseite räumen - und am besten gleich in Reichweite von Schraubendreher und -schlüssel. Ich weiß gar nicht, seit wann die im Keller gestanden ist, auf jeden Fall hatte sie eine Temperatur von deutlich unter 15° C (und im Innern reichlich Staub). Und da nichts besser ist als Wärme gleich angeschlossen ... Tasten klemmten, Wiedergabe leierte, Zählwerk geht nicht. Naja, das geht, gleich einen neuen Riemensatz bestellt. Kurz danach fiel mir ein, dass da noch ein Karton mit Uher und Braun Teilen stand. Der stand komischerweise in Griffweite. Ein neuer alter Antriebsriemen war auch drin. Seit dem Tausch dudelt sie jetzt vor sich hin: RT Radio vom 23.12.1997 (sic!) auf TB1025 und 4,75 cm/sec. Könnte hübscher sein, Musik und Qualität. Aber sie lauft!

Langes Geschwafel, kurzer Sinn, beim Wühlen folgendes gefunden (und der Karton ist noch nicht leer Wink ):

7 Bandfühlhebelstifte, unbenutzt, d.h. ohne Einschliff, wovon einer etwas dicker ist und ein kürzeres Gewinde hat (ist das evtl. für ASC?); die passen difinitiv auf eine Braun (ich hab meine getauschtm seitdem schleift auch das Band nicht mehr Wink )
16 Abdeckkappen für die Schrauben in Bandteller oder Tonkopfbrücke, optisch alle gut
2 große, normale Abdeckungen für die Tonkopfbrücke, gebraucht (passt nur auf die TG1000!)
2 Bandteller, gebraucht, aber mit allen Zacken

Um möglichst vielen die Chance zu geben, ihr Gerät zu vervollständigen, gibts nur je 2 Fühlhebel und 3 Abdeckkappen pro Person.  Ich denke, das ist fair. Wird ein besonderer Härtefall vorgetragen, gibts evtl. auch mehr Smile 

Preise: 
Stifte, Abdeckkappen und Abdeckungen je 1€, zzgl. 2€ Porto, Umschlag, Arbeitszeit, Energiekostenzuschlag, usw Wink 
Bandteller je 7€, zzgl. 3€ Porto, usw. ...

Frohe Weihnachten
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich habe Interesse an zwei normalen Bandfühlhebelstiften, zwei Bandtellern, drei Kappen (für einen Bandteller) und einer Kopfträgerabdeckung.

Wenn das Interesse für die Bandfühlhebelstifte nicht so groß ist, würde ich gerne auch vier kaufen (ich besitze zwei TG1000, beide mit abgenudelten Stiften).

Gruss

Willy

P.S. Hast du evtl. auch gut erhaltene Halbspurköpfe für die TG1000 zu verkaufen?
Zitieren
#3
Hallo Michael

Ich hätte Interesse an
3 Abdeckkappen für die Schrauben der Bandteller 
2 Fühlhebelstifte.

Schick mir bitte deine Bankverbindung. 

Danke,
Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich hätte Interesse an:
zwei Bandhebelfühlstiften
zwei Bandteller

Ich schreibe Dir gleich eine PN

Grüße und frohes Fest:   Erhard
Zitieren
#5
Hallo,

es freut mich, dass alte Kasrtons doch noch zu was nütze sind Smile

Ich komme erst morgen dazu, das einzupacken und die "Besteller" anzuschreiben. Bitte etwas Geduld.

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#6
So. die Stifte und Bandteller sind ausverkauft.

Noch verfügbar:
7 Abdeckkappen
1 Tonkopfabdeckung

Gruß
Michael
Zitieren
#7
Hallo,

ich würde den Rest nehmen.
Zum Härtefall: alles wäre weg und es wären genau 10 EUR Big Grin

Unabhängig davon: Ein gutes neues Jahr

Grüße

Arno
Zitieren
#8
Alles gut angekommen  Smile

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#9
Hier auch alles gut angekommen!
DANKE:   Erhard
Zitieren
#10
So, alles wech. Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste