Suche: Zwei Rode NT1(A)
#1
Hallo allerseits,

Ich suche zwei Rode NT1(A).
Eines für mich und eines für einen Freund von mir. In der Kleinen Bucht sind zwar einige, aber viele Verkäufer dort versenden leider nicht  Sad .
Falls also noch einer ein oder zwei von diesen Mikros hat, gerne Melden.
Eins tut es erstmal auch, vielleicht gibt es ja zwei Forumsmitglieder die jeweils eins abgeben wollen  Wink

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hallo Joni, 

ich vermute mal, dass einer, der solche Mikros besitzt (ich zum Beispiel Wink) die nicht gern hergeben wird. Die sind extremst rauscharm, sehr robust aufgebaut und klanglich für fast alles zu gebrauchen. Aber in der großen und kleinen Bucht werden doch öfter NT1A zu vertretbaren Preisen angeboten.

Von Behringer gibt es jetzt einen NT1A-„Klon“ , das TM 1. Kann ich wärmstens empfehlen und kostet nur knapp über einen Hunni. Es mechanisch ebenso robust, hat fast die gleiche Schaltung und einen Equivalent-Rauschpegel von 4,5 dB. Wenn das mal einer gebraucht verkauft, vielleicht weil er doch lieber Neumänner einsetzt, müsste das doch deutlich unter 100, - € zu haben sein! 

LG 
Holgi
Zitieren
#3
(15.12.2022, 21:45)hannoholgi schrieb: ich vermute mal, dass einer, der solche Mikros besitzt (ich zum Beispiel Wink) die nicht gern hergeben wird. Die sind extremst rauscharm, sehr robust aufgebaut und klanglich für fast alles zu gebrauchen. Aber in der großen und kleinen Bucht werden doch öfter NT1A zu vertretbaren Preisen angeboten.

Von Behringer gibt es jetzt einen NT1A-„Klon“ , das TM 1. Kann ich wärmstens empfehlen und kostet nur knapp über einen Hunni. Es mechanisch ebenso robust, hat fast die gleiche Schaltung und einen Equivalent-Rauschpegel von 4,5 dB. Wenn das mal einer gebraucht verkauft, vielleicht weil er doch lieber Neumänner einsetzt, müsste das doch deutlich unter 100, - € zu haben sein! 
Hallo Holger,

Das die Mikros rauscharm sind weiß ich, deswegen würde ich mir gerne so eins zulegen. 
Das die in der kleinen Bucht für teils gute Preise sind weiß ich, leider sind die dann meistens genau da, wo ich nicht bin Confused .

Das mit dem Klon werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp Big Grin .

Viele Grüße
Joni

PS: Sollte trotzdem noch jemand eins haben, gerne eine PN an mich.
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Ich habe zwei, die ich nicht mehr brauche.
80 € das Stück plus Versand.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Peter,

hab dir eine PN Geschrieben.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
Und wieder hoch, die Suche geht weiter.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
NT1-A gibt es derzeit bei Thomann zu je 176Euro, als Angebot bzw. auch zum identischen Preis bei amazon. Weiterhin 10 Euro günstiger (169Euro) bei Foto Erhard und Foto Köster!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
Na ja, billiger als für 80 Ocken pro Stück bei Peter wird wird er sie wohl kaum kriegen. Es sei denn, jemand verschenkt sie...
Zitieren
#9
Ich weiß, eigentlich wollte ich die von Peter auch nehmen, das hatte aber leider nicht geklappt.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste