A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …..
#78
Moin,
die Bestellung kam Heute an und ich habe die 0,17mm Scheibe eingesetzt, damit der Bandeinlauf etwas korrigiert wird. Azimut des  Wiedergabe/Aufnahmekopfes neu eingestellt. Habe dann zunächst eine Stereoaufnahme vom Radio gemacht und siehe da, bei der Hinterbandkontrolle war keine vorherige Aufnahme mehr zu hören (@q-tip: das Band wurde von der B77 vollständig gelöscht). Es nimmt auf wie es soll und es löscht das Band wie es soll. 
Vielen Dank havox thumbsup für den super Tipp, das spricht wieder für Deine Erfahrung mit einer A77 Revision, Du bist wirklich ein Fuchs Smile
Ich musste noch für die Bandendabschaltung das Glasbirnchen erneuern, war aus irgendeinem Grund kaputt.
Im Anhang habe ich Bilder vom Löschkopf mit Taschenspiegel.
Als nächstes werden noch einige Tests gemacht, die Schrauben mit Lack versiegeln und die A77 zusammenbauen.

Dann soll die A77 einen Platz bei der Schwester B77 bekommen und es macht Spass, nach so langer Zeit und so viel Hilfe von diesem Forum,
endlich Musik aufzunehmen und genießen, z.Bsp.: Norah Jones.

VG von der Nordseeküste


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und ….. - von infinite-loop - 26.07.2023, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste