A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …..
#36
Moin,
das Eintaumeln des Aufnahme/Wiedergabekopfes kostet wirklich Nerven, nun bin ich bei der Einmessung der A77.
Die Einstellungen mit dem Pegelmessband gingen schnell voran, die Feineinstellung des Wiedergabekopfes mit der Lissajous-Figur war erfolgreich und nun bin ich bei den HF-Sperren im Aufnahme/Wiedergabebereich. Die HF-Sperre im Aufnahmebereich war schnell durchgeführt. Nun hänge ich bei der Einstellung der Wiedergabe-Sperren fest. 
Beim Einstellen "BIAS TRAP" auf den Wiedergabeplatinen regt sich überhaupt nichts.
Ein Bild von der Messung im Anhang, das Bild wurde direkt nach drücken der Taste "Auto" am Oszilloskop gemacht.
Vielleicht kann mir ein Forist helfen, der ein ähnliches Problem bei der Einmessung schon hatte?
Für Tips zur Lösung würde ich mich freuen

Meine Einstellungen:
  • -  Band einlegen.
  • -  Eingänge auf AUX, beide Pegelsteller ganz zudrehen, beide Kanäle auf Aufnahme
    schalten.
  • -  Monitor auf STEREO und NAB, Ausgangspegelsteller voll aufdrehen.
  • -  Maschine auf Aufnahme schalten
  • -  An OUTPUT Oszilloskop (am Besten je ein Kanal auf I und II) oder Millivoltmeter
    anschließen.

Nun habe ich mir durch die ständige einhändige Umwuchterei der Maschine die Kontakte für den Netztrennstecker ausgeleiert und muss die Brückenkontakte ausbauen und wieder nieten, das hält auf.

VD und hitzige  (33°) Grüße von der Nordseeküste


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und ….. - von infinite-loop - 25.06.2023, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste