Biete: Telefunken M15A 16Spur
#1
Moin!
Diesmal geht es um eine Telefunken M15A mit 16 Spuren auf 2 Zoll, auch aus der Sammlungsauflösung meines Bekannten (im Raum Frankfurt am Main). Hoffentlich findet sie einen neuen Besitzer der sie wieder voll zum Leben erweckt. Sie lässt sich einschalten, ein paar VU Meter schlagen ohne Signal sporadisch aus. Leider roch es etwas verschmort, daher hab ich sie direkt vom Netz getrennt. Dazu gibt es die originalen Unterlagen und 9 Bänder mit einer Leerspule. Die Kabel für Input/ Output sollten auch vor Ort zu finden sein, dort bin ich bis jetzt allerdings nur über 1 von 4 Exemplaren gestolpert. Besonders interessant sind die beiden Bezugsbänder für 19 und 38cm/s. Preislich würde ich bei 1700€ ansetzen. Es stehen zudem noch vier M15A Zweispurgeräte herum, einfach ne PN schreiben falls Interesse besteht Smile
Grüße
revojo

                                                                           
Zitieren
#2
Hallo Revojo,

schöne Maschine und gutes Angebot. Mir würde dabei allerdings ein wichtiges Zubehör für die Maschine fehlen, ein Steckkarten-Adapter, auch Extension Board genannt. Der Standort der Maschine wäre auch noch interessant.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Moin Thomas,
Hab ich vergessen, da hast du recht. Das gute Stück steht auch im Raum Frankfurt am Main! Ein Extension Board ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. Ich habe allerdings auch noch nicht alle Kisten mit Zubehör durchsucht. Die gibt es allerdings auch immer mal wieder online zu kaufen, sollte also für den neuen Eigentümer kein Problem sein Wink
Grüße
revojo
Zitieren
#4
Findet sich in deiner Ersatzteilkiste womöglich auch eine funktionierende OT-12 Karte?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Peter,
Habe ich bis jetzt noch nicht erblickt, aber ich werde die Augen offen halten!
Zitieren
#6
(28.11.2022, 16:21)revojo schrieb: Hallo Peter,
Habe ich bis jetzt noch nicht erblickt, aber ich werde die Augen offen halten!

Danke! Ich könnte im Austausch eine Audio-Extenderkarte anbieten.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7

Aha, ein echter Rembrandt Dankerl ist auch dabei!

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#8
Hallo Revojo,

wenn ich nicht schon die gleiche Maschine als 24-Kanal Version hier im Studio stehen hätte, würde ich glatt schwach werden bei diesem guten Angebot.
Und für eine zweite M15 2" ist leider kein Platz mehr hier...

Aber trotzdem möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob Du eventuell eines der beidern Bezugsbänder (die 38cm/s Version) auch separat verkaufen würdest?
Daran hätte ich großes Interesse Smile

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#9
Hallo Silvio,
Der Verkauf erfolgt leider nur komplett mit den Bändern, tut mir leid.
Zitieren
#10
Die Maschine ist reserviert.
Zitieren
#11
Ist verkauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste