Suche: VU-Meter für Tandberg 10XD
#1
Ich weiß gar nicht, warum es mich immer wieder ereilt. 
An einer Tandberg 10XD ist das rechte VU-Meter defekt. Ich habe es ausgebaut und ohmisch gemessen = Widerstand unendlich. Augenscheinlich kann ich nichts feststellen, Zeiger geht mechanisch auch leicht.

Vermutlich ist auch hier wieder die Spule defekt. 

Frage in die Runde. Hat jemand ein VU-Meter für diese Tandberg und würde es mir verkaufen? 

   
Gruß André
Zitieren
#2
Bei Hr Schmidt vom Tandbergservice hast du schon gefragt?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
(19.11.2022, 12:12)Kuni schrieb: Bei Hr Schmidt vom Tandbergservice hast du schon gefragt?

Nein, da habe ich noch nicht nachgefragt. Wollte erstmal hier fragen.
Gruß André
Zitieren
#4
Anfrage bei Jochen Schmidt ist raus.
Hoffe aber immer noch hier auf das Forum.
Gruß André
Zitieren
#5
Die Hoffnungen schwinden.

Jochen hat auch kein VU-Meter für die 10 XD.
Gruß André
Zitieren
#6
Aua Confused
Dann basteln. Ein elektrisch passendes in das Tandberg Gehäuse verpflanzen? 
Wäre jetzt meine erste Idee
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Ich hab dir ein Handybild geschickt, André.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#8
(21.11.2022, 18:32)moxx schrieb: Ich hab dir ein Handybild geschickt, André.

Gruß, Frank

Supi. Habe dir auch genantwortet.
Gruß André
Zitieren
#9
Danke an Frank aka moxx für das VU Meter aus einer TD20A.

Mit etwas Modifikation ist es in einer 10XD verwendbar. Spulenwiderstand ist höher als bei den Instrumenten bei einer 10XD. Widerstand nach Transistorstufe verkleinert und noch einen 220µF Elko parallel an die Spule gelötet (wegen der Trägheit, war zu nervös der Zeigerausschlag).

[Bild: Foto-03-12-22-08-42-36.jpg]
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste