Philips N4510 keine Aufnahme möglich
#20
Moin,

bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, dies weiter zu verfolgen, aber mir ist am WE inzwischen folgendes aufgefallen:

Ich hatte für mein Tapedeck neue Musikkassetten gekauft und wollte diese mal ausprobieren. Da mein Tapedeck einen Regler für BIAS hat, wurde mir empfohlen, diesen mal passend für die Kassetten einzustellen. Ich habe dann das gleiche Musikstück mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Da ich über die Lautsprecher keine so großen Unterschiede hörte (für mich klang der Sound über die Musikkassette auch ein wenig "dumpf"), hab ich einfach mal einen Kopfhörer der Marke beats mixr angeschlossen und darüber angehört. Der Klang war besser als über die Lautsprecher.

Dann kam ich auf die Idee, auch mal mein Tonband über die Kopfhörer, welche ich aber an den Verstärker und nicht an das Tonbandgerät direkt angeschlossen hatte, anzuhören. Der Klang war bei weitem nicht mehr so dumpf wie über die Lautsprecher. 

Meine Lautsprecher sind von Denon (SC-35, 6 Ohm, 50/80 Watt), aber kleinere, da ich diese unter meinem Schreibtisch gelegt habe. Wenn ich Musik über CD oder DAB+ höre, ist für mich der Klang recht gut und dynamisch, aber sobald ich über Band höre, finde ich, die Dynamik fehlt da ein wenig. 

Da ich leider keine anderen Lautsprecher zur Zeit anschließen kann (habe keine anderen verfügbar), muss ich mal schauen, ob das wirklich am Azimut liegen könnte. Wie gesagt, ich schaube ungern an den Geräten herum, wenn es sich vermeiden lässt. 

Perry
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips N4510 keine Aufnahme möglich - von Perry Dhalgren - 30.01.2023, 07:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste