Philips N4510 keine Aufnahme möglich
#16
Wenn alle Bänder (Fremdaufnahmen, Eigenaufnahmen) dumpf klingen tippe ich auf einen verkurbelten Wiedergabekopf. Ich wäre da nicht zimperlich und würde als erstes einmal versuchen, das per Gehör einzustellen, und zwar wie folgt(Bild aus dem Netz gemopst):
   
Der Kopf im weißen Kreis ist der Wiedergabekopf. Vermutlich rechts beim roten Pfeil befindet sich eine Schraube(kann aber auch die teilweise siichtbare Schraube hinten links sein, wenn rechts keine Schraube ist), mit der man den Azimut des Wiedergabekopfs verstellt. Bitte noch ein Bild posten(senkrecht von oben den Wiedergabekopf mit den Schrauben ringsherum ablichten), wir finden dann schon die richtige Schraube. Dann ein Band abspielen(Wiedergabe). Die Einstellung der Azimutschraube merken oder markieren und mit einem Schraubendreher etwas nach links und rechts verdrehen und dabei lauschen, ob sich die Höhen verbessern.

Gruß
Wenni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips N4510 keine Aufnahme möglich - von Wenni - 25.01.2023, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste