Philips N4510 keine Aufnahme möglich
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht, Aufnahmen mit meiner Philips N4510 zu machen. Da diese ja wie fast alle alten Tonbandgeräte noch DIN-Buchsen hat und fast alle modernen Anlagen Cinch, benutze ich dafür natürlich einen Adapter.

Wiedergabe funktioniert problemlos, aber als ich versuchte, was aufzunehmen, kam kein Pegel an. Beide VU-Meter waren absolut ruhig, nicht der geringste Ausschlag. Das diese funktionieren, konnte ich beim abspielen sehen.

Nun dachte ich zuerst, dass möglichweise was am Gerät defekt ist (ich habe alle Buchsen, von Tape, Aux über Radio bis Phono ausprobiert), dann kam mir aber der Gedanke, das es auch an den DIN-Cinch-Adaptern liegen könnte.

Ich habe mir mal ein wenig das Service Manual angeschaut, konnte da aber auch nicht so recht schlau draus werden. Ich konnte jetzt auch keine Adapter finden, die vier Cinch-Anschlüsse haben, für Aufnahme und Wiedergabe. 

Das komische ist, das an meinem Grundig die Kabel zum Aufnehmen funktionieren...

Hat einer von euch da vielleicht eine Idee oder sogar mehr Wissen darüber?

Danke

Perry
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Philips N4510 keine Aufnahme möglich - von Perry Dhalgren - 18.11.2022, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste