Schaub Lorenz Music Center 5001 Stabrelais
#1
Hallo

Ich habe ein Schaub Lorenz Music Center 5001 erworben, die meisten Elkos ersetzt (waren nicht defekt aber grenzwertig, da hohen Temperaturen ausgesetzt)
Der LDR5 war auch defekt, habe ich mit Erfolg ersetzt  Smile

Ich würde gerne die 2 Stabrelais ST 57 (Quecksilber)  Shy  ersetzen, nun stellt sich die Frage, soll ich NOS verwenden oder ein modernes Relais ?
Eines ist auf der Pilotton Verstärker Platine und das andere auf der Aufnahme-Wiedergabe Verstärker Platine.

Aus dem Netz dazu folgendes :
Quecksilber Wechsler Relais auf Wiedergabe/Aufnahme Platine Defekt, gegen Relais 18V mit einem Wechsler ersetzem, Löschdiode verbauen! Oder Plan B 12 Volt Relais + Vorwiederstand. Wiedergabe Stoppt nicht am aufnahmeende: beim Pilottonverstäker ist das Quecksilber Relais Defekt, gegen Schließer Relais mit 18V oder 12V+ Vorwiederstand mit Schutzdiode ersetzen.


Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Grüsse

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste