Ich war lange nicht mehr hier gewesen, habe jetzt einige Beiträge gelesen, nachgeholt.
Sehr schön, das die 747 wieder läuft. Freue ich mich auch darüber.
Nachtrag zum Bandlauf der GX 6xx und 7xx Reihe:
Schon zu Ostzeiten bei den Tesla Geräten habe ich es so gemacht, das die Köpfe ganz leichte Neigung hatten. Ein µ. So, das das obere Paket minimalst mehr Andruck hat. Dadurch habe ich einen definierteren Lauf an den Umlenkhebeln, Führungsstiften. Diese haben und können nicht das genaue Mass von 6.35mm haben.
zu Akai:
Zusätzlich muss der Bandlauf bei der GC 6xx,/7xx sehr genau nach SM Vorschrift eingestellt werden. Desweiteren Bremskräfte. (z.B. keine Azimut oder Pegeländerung beim Abbremsen von Hand) Für mich ist die Kopfbrücke eigentlich top! Sicherlich habe ich kleine Änderungen vorgenommen. Jedenfalls ist durch die Summe dieser Änderungen und der genauen Einstellungen der Azimut ziemlich stabil. Vom Anfang bis Ende des Bandes. Und bei einer Konsumermaschine.
Kopfbrücke komplett Akai GX635
747
747
Sehr schön, das die 747 wieder läuft. Freue ich mich auch darüber.
Nachtrag zum Bandlauf der GX 6xx und 7xx Reihe:
Schon zu Ostzeiten bei den Tesla Geräten habe ich es so gemacht, das die Köpfe ganz leichte Neigung hatten. Ein µ. So, das das obere Paket minimalst mehr Andruck hat. Dadurch habe ich einen definierteren Lauf an den Umlenkhebeln, Führungsstiften. Diese haben und können nicht das genaue Mass von 6.35mm haben.
zu Akai:
Zusätzlich muss der Bandlauf bei der GC 6xx,/7xx sehr genau nach SM Vorschrift eingestellt werden. Desweiteren Bremskräfte. (z.B. keine Azimut oder Pegeländerung beim Abbremsen von Hand) Für mich ist die Kopfbrücke eigentlich top! Sicherlich habe ich kleine Änderungen vorgenommen. Jedenfalls ist durch die Summe dieser Änderungen und der genauen Einstellungen der Azimut ziemlich stabil. Vom Anfang bis Ende des Bandes. Und bei einer Konsumermaschine.
Kopfbrücke komplett Akai GX635
747
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