RTW oder wie man Kunden abzockt!
#7
das mit den Servicepauschalen scheint grade in Mode zu kommen - meine Tochter hat sich im Lego Store ein 270 Euro teures Bauset gegönnt, beim Bau hat sie dann versehentlich eine Tüte entsorgt, in der noch fünf kleine Teile enthalten waren. Insgesamt fehlten fünf Mini-Teile. Bei Lego gibt es die Möglichkeit, Teile nachzubestellen, die Teile selber kosteten irgendwas um 5 Cent Stückpreis, es wurde aber pro Teil eine Servicegebühr berechnet, die noch nach Standardteilen und Top Sellern unterscheidet, dazu kam noch Verpackung und Versand, so dass ich am Ende bei über 50 Euro gelandet bin - für Teile im Gesamtwert von etwa 30 Cent. Ich habe ja Verständnis dafür, dass für solche Popelbestellungen ein Mindermengenzuschlag berechnet wird, aber gerade bei Hochpreis Markenfirmen sollte es doch noch sowas wie Kundenservice geben, und irgendwo fängt auch der Wucher an.

Der größte Klopper meiner Bastlerlaufbahn ist mir aber vor einigen Monaten passiert. Ein bei Reichelt für 500 Euro gekauftes Handheld Oszilloskop der Firma Uni-T versagte wenige Monate nach dem Ende der Gewährleistung seinen Dienst, und die einzige Antwort, die Reichelt hat, ist "wegwerfen und neu kaufen". Da braucht man sich nicht über Servicegebühren aufzuregen, weil es gar keinen Service gibt, und Kulanz auch nicht.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RTW oder wie man Kunden abzockt! - von Sonicman - 18.10.2022, 20:29
RE: RTW oder wie man Kunden abzockt! - von Kuni - 18.10.2022, 21:04
RE: RTW oder wie man Kunden abzockt! - von nick_riviera - 21.10.2022, 13:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste