Biete: Dual 510
#1
Hallo zusammen,

und wieder so ein Hammer Angebot. Jetzt geht es um einen Dual 510. Dieser benötigt etwas Pflege. Der Riemen sollte gemacht werden und das Laufwerk neu gefettet werden. Er kommt zusammen mit einem Shure M95 Abnehmer. Die Haube ist nicht gebrochen und noch in einem recht ansehnlichem Zustand.  Der Dual wird manuell bedient, am Ende der Platte wird der Arm angehoben und der Dreher abgeschaltet. Einen Steuerpimpel der sich irgendwann mal auflöst sucht man hier vergebens. Zudem hat der 510er einen sogenannten Rillenfinder, der es einfach macht den Plattenanfang auch bei 7" Singels zu finden. Alles in allem ein Dreher ohne viel Schnickschnack aber dafür sehr zuverlässig. 

Ich hätte gerne schlanke 50,-€ bei Abholung in Otzberg (Rhein-Main Gebiet) dafür.  Bei Versand kommen die Kosten noch oben drauf. 

Hier noch die Bilder:

                                  


Schönen Sonntag an alle. 

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Der 510 ist ein sehr schöner Dual mit vielen Fans. Etwas unter dem Radar der Platzhirsche.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#3
...habe gerade auch einen abgefischt. Sehr schönes Teil

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=26505

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste