Adapter für Grundig TS 1000 auf Chinch oder Klinke?
#1
hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit an eine grundig ts 1000 einen adapter anzuschliessen
um das tonsignal über chinch oder klinke auf den pc zu bekommen??
hat jmd. erfahrungen mit der digitalisierung. und am besten gleich nen link zu dem passenden adapter??

thx und grüße
Zitieren
#2
Was hat die TS 1000 für Anschlüsse? DIN oder Cinch?

Passende Adapter von Cinch auf Mini-Klinke gibt es bei Conrad oder aber auch in den Radio- und Fersehgeschäften, evtl. sogar im Blöd-Markt.

DIN auf Miniklinke gibt es meines Wissens nicht oder sind selten. Also selber löten und von DIN auf Cinch adaptern und dann von Cinch auf Miniklinke.
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Was hat die TS 1000 für Anschlüsse? DIN oder Cinch?
Leider alles DIN.

Lotec: Wenn es Dir nichts ausmacht, zwei hintereinandergeschaltete Adapter zu benutzen, dann schau' mal bei einem dieser (meist türkischen) Im- und Export-Läden oder auf entsprechenden Ständen auf dem Trödelmarkt vorbei. 5-Pol DIN in/ out auf 4x Cinch und 2x Cinch auf kleine Klinke kriegst Du da normalerweise. Kosten pro Kabel bzw. Adapter: Schätzungsweise 2,50 €.

In Fachgeschäften, Elektronik-Discountern oder Bastelläden kriegt man sowas auch, kostet bei etwa gleicher Qualität nur erheblich mehr.
Zitieren
#4
Schaue mal bei Semih auf der Homepage.
Der hat einiges an Adaptern vorgestellt, Selbstbau.
Wer macht schnell den Link zu Semih?!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
http://www.makarateyp.com

Edit: Hier steht auch eine Menge zu dem Thema. Wobei ich allerdings nicht glaube, daß man billiger wegkommt, wenn man diese Adapter selbst baut.
Zitieren
#6
hey leute... danke schon mal für die schnellen antworten...
ich werd mal sehen ob ich die selbstbau variante hinbekomme...
wird zeit das mein lötkolben mal wieder arbeitet Wink
Zitieren
#7
Hi,

zunächst mal: Die Grundig hat einen Radio Ein- und Ausgang nach DIN-Norm, den Du nicht benutzen solltest.
Um auf RCA zu adaptieren mußt Du den getrennten Hochpegel-Eingang für Aufnahme und Monitor-Ausgang nehmen, brauchst also zwei Adapter, falls Du auch einspielen wolltest.

Ich habe auf E-Dings einen Sack mit zwanzig 5pol-Adapter auf 2xCinch für ein Paar Euro erworben. Da kommt kein Selbstbau mit.

Wenn Du noch brauchst, sag' "Bescheid"

Gruß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
... wenn das so ist...
ich will halt nur von der grundig ts 1000 auf meinen md-recorder oder direct auf den pc aufnehmen, um die alten bänder zu digitalisieren und dann aud cd oder dvd zu brennen...
Zitieren
#9
Hallo lotec,

wenn's nur ums Ausspielen von der Grundig auf den MD geht, dann brauchst Du natürlich auch nur einen Adapter für den "Monitor"-Ausgang der 1000er.

Was passiert mit der Maschine wenn Du fertig bist...? GIER...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste