Bandmaterial für cremigen, fotorealistischen 70ies Klang
#66
Mag`jetzt teilweise OT sein, aber hier mal ein Gedanke zum Thema, - das ich interessiert mitlese.

Ich habe eine Studer A810VU, eine PR99MK III, 2 B77 MK II, mehrere ASC 6002, darunter eine in Studionorm und einige andere Maschinen.
Alle sind im Fachbetrieb eingemessen, alle Maschinen revidiert,- eingemessen im übrigen auf LPR 35,- ist "mein" Standard Band.

Ich besitze allerdings auch viele Maxell UD und XL I, dazu einige PER.....  , aber keine 50 Jahre alten Schrott-Flohmarkbänder.

Entweder, ich habe die schlechtesten Holzohren aller Zeiten, oder Alle meine Maschinen sind falsch eingemessen, aber keine, mit wirklich keinem
Band klingt irgendwie "cremig" "seidig" oder sonst wie.- Das würde ich mir auch verbitten, wenn ich aufnehme und hin und her schalte hat das gleich und nicht cremig zu klingen.

Sehe ich hier irgendwas falsch, oder muß ich meine Maschinen bewusst vermurksen um irgendwie zu klingen?
Will ich das haben gibt  es DSP, Equilizer zur Not auch noch den PC. -

OT- OFF
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abstreiter - von user-332 - 13.10.2022, 14:34
Zeitstehler unterwegs - von user-332 - 03.11.2022, 13:21
RE: Bandmaterial für cremigen, fotorealistischen 70ies Klang - von R@lly - 15.10.2022, 21:02
Schimmerlos - von user-332 - 03.11.2022, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste