Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
#84
(07.07.2023, 22:41)DropOut schrieb: Hat Spaß gemacht, zuzuhören. Woher kennst du nur die ganze Musik, die so viel älter ist als du?
...Eben erst gesehen das ich hier noch eine Antwort schuldig bin, also Flux mal nachholen:
Ich entdecke die Musik immer auf Verschiedenen Wegen. Angefangen hat es damit, das früher bei meinem Vater viel Musik der 70ger und 80ger lief, Mike Oldfield, Earthband, Alan Parsons, Kraftwerk und AC/DC waren da an der Tagesordnung. Das hat dann sozusagen die Grundlage für meinen Musikgeschmack gebildet. Irgendwann (So ca. mit 11) habe ich dann angefangen mich auch mit Musik zu beschäftigen und das hat sich dann Verselbstständigt.
Der Punkt ab dem dann meine Eltern die Hoffnung aufgegeben haben, war der, als ich einen Plattenspieler bekam. Seit dem war ich nämlich ständig im Plattenladen und habe so oft Musik entdeckt. Oft habe ich auch durch Freunde und bekannte was entdeckt. Oder ich habe mal alte Mixtapes bekommen, die dann gehört und mir dann die Sachen rausgepickt die mir gefallen.
Dadurch ist natürlich sehr viel zusammen gekommen. Grade da ich Musikalisch eigentlich alles höre und in jeder Musikrichtung meine Lieblingslieder habe.

Eine Lustige Beobachtung war, als ich Anfing mich mit der Musik von meinem Opa zu befassen, der als 68ger viel Liedermache gehört hat. Meine Eltern haben beide ziemlich die Nase gerümpft als ich dann mit Hannes Wader, F.-J. Degenhardt, Reinhard Mey und Hein&Oss um die Ecke kam.
Der Kommentar war dann das ich doch was anderes hören soll, aber nachdem dann in Ohrenbetäubender Lautstärke "The Clash" durchs Haus Tönte, war das denen auch wieder nicht recht  Confused


Ein Hinweis noch:
Heute Abend, ab 21 Uhr gibts wieder eine Sendung zum Thema Sommermusik, eine Vorproduktion da ich aktuell im Urlaub bin. Ab nächster Woche gibts dann wieder Themensendungen wenn ich wieder im Studio bin. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere zuhört.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband! - von eintapedeck - 28.07.2023, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste