Ich bin Auch da !
#1
Obwohl ich schon hier Seit einige Tage Fleißig Poste, denke das es an der Zeit ist mich auch vor zu Stellen:

Mein Name ist Nemecsek Einar, Geboren am 17.09.1962 in der Stadt RESITA – RUMÄNIEN wohnhaft in Duisburg. Mein Ebay Nick ist: cybercsx

Stamme aus eine Deutsche Familie was in diesen Land Im Außendienst Gearbeitet haben. Meine Großeltern sind Dortmunder ( von der Mutter Seite), Vom Vaterseite (Münchener)

Im Jahre 1990 habe Ich Rumänien Verlassen und In BRD Alls Aussiedler Eingereist zusammen mit meine Mutter und Sohn von meiner Ersten Ehe.

Alls Hobby sind normalerweise Web Design und Amerikanische Autos. Bis vor Kurzem Besas ich so ein Hübschen Knight Rider in Weis Getunt bis zum Geht nicht mehr aber das Ist eine Andere Geschichte.
Was Tonbandgeräte Betrifft habe ich Erst vor Kurzem Angefangen. Es sind einige Monate Her seit ich meine Mitgliedschaft bei EBAY Startete, Punkt wann Ich mich auch mit Diese „Virus“ Infizierte und meine Kleine Sammlung Startete..

Alles Begann mit eine Unitra M2405 S was ich im Angebot bei EBAY Sah. Wegen so ein Gerät hat mein Sohn seine Ersten Schritte im Leben gemacht und da kamen sämtliche Erinnerungen Hoch. Ich mußte das Gerät einfach Haben. So ging es Los.

Mittlerweile sind in Mein Bestand Folgende Geräte:

Tesla B 101 / B 730 / B 115 / B 116 / CM 160 / B 90 MONO / B 93 STEREO
Unitra ZK 246 / M 2405 S Generationen 1 und 2 ( Auf der Gen. 3 Warte Ich noch), M 1417 Uwertura Stereo
Tento Majak 203 / Majak 205 / Kashtan 1 / Rostov 105

Wie Ihr Sieht sind es Überwiegend Ostblock Geräte. Für die Meisten Davon Habe ich auch Bedienungsanleitungen und Schaltpläne in PDF bzw. BMP
Zitieren
#2
Na, dann mal willkommen, Einar! Ich dachte schon, ich bin inzwischen der einzige Tonbandfreund im Ruhrgebiet. :-)
Zitieren
#3
Wo bist du in NRW ?
Zitieren
#4
Gelsenkirchen, also "um die Ecke". Und durch Duisburg fahre ich jeden Tag zwei mal mit dem Zug, weil ich in Düsseldorf arbeite. :-)
Zitieren
#5
Fieleicht Sehen wir uns Mahl. :winker:
Zitieren
#6
Hallo an ale!

Nun habe ich mir erlaubt mein Erstes Begrüsungstopic auf zu Frischen und das Hat ein guten Grund. Es ist schon einige zeit Vergangen zeit das Erste obere Postings. Es waren Schöne und auch Unangenehme Sachen was Vorgefallen sind. Einige von euch habe ich bereiz Persönlich Kennen Gelernt. Es war Schön!

Nun ist es Vorbei. Vorbei mit den TB Hobby. Ich habe es bereiz in Andere Postings Mehrfach Angekündigt.

Gestern, den 06.09.2006 habe Ich meine Alerliebste und Lezte Tonbandmaschine was Ich noch hatte, Meine AKAI GX 630 D Verkauft gesammt Zubehör, Das Geld ist Bereiz unterwegs, Die Maschine Versandfertig Verpackt.

Das Bedeutet das Ich nun keine TB mehr Besize, das Hobby ist Zuende und Ich möchte mich bei Euch für Ales Rechntherzlich Bedanken, Bedanken für euer Verständniss wen Ich mahl "Daneben" Schrieb, Bedanken für Eure hilfe!

Klar das ich noch ab und zu Vorbeischauen Werde aber Eher als Stiller Beobachter ohne irgendwie Aktiv mit zu Machen. soltet Ihr Irgendwelche dokumentationen zu Ostgeräte Benötigen, Ales was Ich hatte, bilder, Schaltpläne usw. ist bereiz in der Download Datenbank und Bildergalerie. Solten Fragen sein, klar könnt Ihr mich Ansprechen per PM oder Email.

Ansonsten ales gute und................bis Irgendwann! :winker: :winker: :winker:
Zitieren
#7
Lieber Einar,

es war schwer zu glauben, aber Du hast tatsächlich einen radikalen Schritt vollzogen. Das schafft nicht jeder. Hut ab, auch wenn es kein erfreulicher Schritt war, den Du da tun musstest.

Du warst nicht immer einfach und oft genug habe ich Dich - rein virtuell natürlich - auf den Mond geschossen. Letzendlich warst Du aber, wenn es Spitz auf Knopf stand, auch einsichtig und Differenzen konnten schnell bereinigt werden. Das ist, wenn man sich inder Forenlandschft umsieht, leider viel zu wenig der Fall. Letztendlich hast Du das Forum auch um solche Komponenten bereichert, die mir fortan fehlen werden.

Eine "Danke für's Mitmachen" gibt es nur deshalb (noch) nicht, weil ich fest damit rechne, daß der Duisburger Sperrmüll noch den einen oder anderen Sensationsfund für Dich bereit halten wird. Wenn nicht, kommt der Timo und plaziert etwas ;-) . So bin ich mir sicher, daß Du hier noch gelegentlich aufkreuzen wirst.

Bis dahin - MACH'S GUT!
Michael(F)
Zitieren
#8
Zitat:Michael Franz postete
Eine "Danke für's Mitmachen" gibt es nur deshalb (noch) nicht, weil ich fest damit rechne, daß der Duisburger Sperrmüll noch den einen oder anderen Sensationsfund für Dich bereit halten wird. Wenn nicht, kommt der Timo und plaziert etwas ;-)
Wenn's wieder etwas in der Größenordnung einer PR99 sein soll, wäre ich für finanzielle Unterstützung der anderen Forenmitglieder dankbar. ;-)

Tja, Einar, dann mach's mal gut. Ich hätte bis zum Schluß nicht damit gerechnet, daß Du das mit dem Akai-Verkauf wirklich durchziehst. Immerhin bist Du sie nun schnell und zu einem fairen Preis losgeworden.

(Wenn wir uns mal wieder bei uns am Bahnhof über den Weg laufen und ich Dich ausnahmsweise mal nicht übersehe, kannst Du mir ja mal erzählen, ob sich schon Entzugserscheinungen eingestellt haben. ;-))
Zitieren
#9
@ Michael Franz

Gerne!
Das im Duisburger Spermüll u. Second Hand Schops noch so einiges Brauchbares findet, mit sicherheit aber das wird dann auch Gewinnbringend Gehandelt. Gesammelt, nicht Mehr. Man muss sich irgendwann auch Grenzen Sezen und Ich muss zugeben bei mir ein Hobby Hält nicht Besonders Lange. Nicht weil Ich davon die Schnauze voll habe sondern es im Hintergrund mit eine Gewisse Rentabilität Verknüpfe. Davon komm Ich nicht vorbei und wie Ich schon Mehrmahls Behauptete, nach Meine sicht, die preisexplosion in der Lezten Zeit ist für mich nicht Mehr Tragbar abgesehen von einige private Anliegen. So kommt eins zum Anderen und irgendwann so wie es Beginnt, hat es auch ein Ende.

@ timo

Ja. In Gelsekirchen bin Ich nur noch bis zum 01.10.2006 unterwegs. Normalerweise wen Ich dich Begegne müsti Ich mit ein Martinshorn Huppen Big Grin
Enzugserscheinungen? Nein. Bei mir Standen die Spulen Fast Still seitr Monat 05 und Seit Monat 07 pasiert nichts mehr, ales Stand Abgedeckt, Staubeschüzt in eine Ecke im Schlafzimmer.
Irgendwie Ist seit Einige monaten Mein Bedarf Weg.
Zitieren
#10
Zitat:EinarN postete
Irgendwie Ist seit Einige monaten Mein Bedarf Weg.
Ja, aber bleibt das so? Mein Bedarf war auch mal weg, ich habe auch fast meinen gesamten "Tonbandkrempel" abgegeben (zum Glück nur fast) und war der festen Überzeugung, daß das Thema Tonband für mich erledigt ist. Nach einem halben Jahr habe ich angefangen, mich über den Verkauf zu ärgern, und nach zwei Jahren habe ich mir wieder ein Gerät gekauft. Insofern: Sag' niemals nie. :-)
Zitieren
#11
Das ist wohl einer der ganz wenigen Fälle, dass sich jemand verabschiedet - nicht einfach verschwindet - und dies nicht im Zorn geschieht.

Ja, dann mach's mal gut Einar!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#12
Zitat:timo postete
Zitat:EinarN postete
Irgendwie Ist seit Einige monaten Mein Bedarf Weg.
..: Sag' niemals nie. :-)
Ja, auch ich bekomme manchmal den Rappel, wenn mal wieder das zusammengestöpselte Wirrwarr mir auf den Senkel geht. Eine Maschine, hätte ich an EinarNs Stelle behalten.

Es bleibt bei mir sicher die A810 und die PR99. Die ASC rücke ich immer mal rum.... irgendwann ist die fällig.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#13
Ich weiß zwar nicht warum, aber schade.
Ich wünsch dir viel Glück, bei was auch immer... und vielleicht bis bald! Big Grin
Zitieren
#14
Etwas ist schon Geblieben. Wenigstens meine CD's haben Das Tonband Design.

OK, OK, OK. Ich werde Euch mahl erzehlen was Eigentlich Passiert ist:

- Ihr erinert euch noch das Ich Erzählte das Ich im Jahre 1998 mein Arbeit bei der DVD Verlohr in volge einer Krebs operation. Das Problem dabei, das Die Damals Entfernte Tumor im Rechten Innenhohr sich Befand und Gewissermaßen den Gehörnerv was zum Gehirn Geht Angrif. Nach der tumor Entfernung Blieb ein Leichter Tinitus im Rechten Ohr. Nun, Bei den Zwischenfahl mit den Verstärker was Ich mit CAS - DUISBURG Hatte, wurde Ich Unheimlich Gestresst. So Richtig Genervt und Es Stieg mein blutdruck Etwas Häftig an. In ein Moment, hörte Ich ein Leichtes Knallen im Ohr und ein Wenig Blut kaam aus Meinen ohr. Ich ging sofort zum HNO Arzt. Das problem, wegen den Gestiegenen Blutdruck, dort wo das Tumor was und den Gehörnerv Angrief, ist der Gehörnerw GERISSEN und seit diesen Augenblick bin Ich am Rechten Ohr KOMPLET TAUB auf EWIG. es ist aus mit STEREO MUSIC. Nur noch MONO.
Nun sagte mir der Arzt das man das Operativ reparieren kann. Bei meine Fragen an der AOK wurde mir Gesagt das die, Die kosten NICHT TRAGEN da ein Ohr ist Ausreichend. Das war der zweite Schock da ich in Diesen zustand und in Mein Alter möglicherweise NIE WIEDER eine Arbeit Bekommen Werde.
Nun, als H4 Empfänger bin Ich zur ARGE und GERICHT um Irgendwie ein Anwalt zu Finanzieren um an der AOK Gerichtlich vor zu Gehen. Das Problem NIEMAND Will das Finanzieren und eine Versicherung habe Ich auch nicht.

Nun, um Wenigstens mit ein Anwalt Etwas Irgendwie zu Regeln wird bei mir ALES VERKAUFT was Irgendwie Wertfoll Ist. TB's Inklusive.

Nun, Denke Ich das IHR Verstehen Könnt warum Ich so KNALHART ales hinschmeisse und auch WARUM Ich in der Lezten Zeit so Gereizt War.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste