HP Laserjet P1005 - noch zu retten?
#9
(02.09.2022, 10:42)Wenni schrieb: Ich bin optimistisch, dass Du damit Erfolg haben wirst. Was da sonst noch im Drucker Kontakt mit dem Papier hat, dürften Transportwalzen und die Fixiereinheit sein. Da kann kein unerwünschter Toner herkommen.

Na ja, wie geschrieben: Eine Walze ist auch im Drucker selbst. Nach Murphy wird wahrscheinlich genau die für die Streifen verantwortlich sein. Sad

(02.09.2022, 14:28)kaimex schrieb: Der Grund dieses hohen Preises: Die "Toner-Kartusche" beinhaltet wesentliche Teile des Druckwerks.,
und vermutlich wird der (Einstiegs-)Preis des Druckers selbst künstlich niedrig gehalten.

Die Kartuschen, die mit dem Drucker ausgeliefert werden, sind oft auch nicht voll befüllt. Das wird auch oft als Grund dafür genannt, daß Ersatzkartuschen bei einfachen Modellen fast genau so teuer sind wie der Drucker selbst.

(02.09.2022, 16:15)mash schrieb: Also, versuch eine Originalkartusche zu bekommen, sonst ist die Gefahr da, das du auch wieder Toner-Reste auf dem Papier vorfindest.

Wie so oft im Leben: Alles eine Preisfrage. Ich habe gerade mal gesucht und bin auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.bueroshop24.de/tinte-toner-s...005#687269

80 € sind mir dann doch zu viel. Danke aber für Deinen Erfahrungsbericht, das hat mich womöglich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Es gibt noch eine andere Option: Ich hatte noch meinen alten Epson EPL-5700 L eingelagert, den ich mal durch den HP ersetzt habe. In meiner Erinnerung funktionierte er bis zum Schluss einwandfrei. Der Grund für die Ausmusterung war einerseits die etwas ausladende Größe, andererseits der Umstand (jetzt wird's peinlich), daß ich damals der Ansicht war, er habe keine USB-, sondern nur eine LPT-Schnittstelle. Hat er aber doch, nur etwas versteckt. Das stellte ich aber erst fest, als ich den HP bereits gekauft hatte. Blush

Ausgepackt habe ich ihn schon. Muss mal gucken, ob er noch tut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HP Laserjet P1005 - noch zu retten? - von timo - 01.09.2022, 20:21
RE: HP Laserjet P1005 - noch zu retten? - von timo - 02.09.2022, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste