Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
#50
(02.09.2022, 09:41)morus schrieb: Hallo -

ich lese ja hier schon länger mit; ich habe ja auch zwei PhonoReges hier stehend - die laufen sogar...
Aber: die Suchmaschine fütternd mit Phonorex gibt es schon einen ordentlichen Haufen an Informationen - besonders wenn die von PhonoMax (Hans-Joachim) herstammen....
Wie z.B hier: https://tonbandforum.de/showthread.php?t...ex#pid4767

Schöne Grüsse


Tamas

PS: Riemen im Phonorex: wenn ich mich richtig entsinne, dürften das drei sein - und - dies nun ohne Garantie - die sollten aus einem Material sein, das sich neu verschweissen lassen soll, falls gerissen oder ausgeleiert...
Aber: ausprobiert habe ich das noch nie.

T.
Moin Tamas, danke für die Infos. Schön, dass ich nicht allein bin mit der Ihle-Manie hier. Cool
Meine "Reportage" hier soll auch mehr der Unterhaltung dienen und weniger als Hilferuf. 

Zurzeit sehe ich eh noch keine ernsthaften Probleme mit den Maschinen und auch die Riemenschweisserei ist eigentlich klar.
Da spannt man beide Enden irgendwo ein, nimmt sich sowas wie ein sehr heisses dünnes Blech, legt das dazwischen, drückt alles kurz zusammen und zieht das Blech vorsichtig wieder raus. Feddisch. 
Ich werde mir aber mal einem laufenden Meter ca. 5mm Universal-Riemen besorgen und daran üben.  

Vielleicht werfe ich am Wochenende die Rex mal wieder an, löte schon mal paar neue Kondensatoren ein und erfreue mich in Ruhe an der beeindruckenden Woelke-Konstruktion.  

Alles hat seine Zeit - steht sogar schon in der Bibel! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 02.09.2022, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste