AKai GX 747 BandzugHebel
#1
Hat hier jemand Erfahrungen zu den Motorgesteuerten Bandzughebeln der AKAI GX747?
Bei meiner GX 747 surren die beiden Bandzughebel wenn kein Band eingelegt ist und die Hebel fahren auch nicht in Ihre Position wenn ein Band eingefädelt wurde!
Erst wenn man von Hand ein wenig nachhilft gehen die Hebel in ihre Zugposition!

Wo bekomme ich noch Ersatzteile für AKAI Bandmaschinen?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank!

lenetkan
Zitieren
#2
Hi,
die Bandzughebel müssen beim Bandeinlegen der GX 747 nach unten geklappt werden. Dann das Band einlegen, nun auf Start drücken, dann gehen die Bandzughebel aufs Band um dieses zu spannen. Bei 26,5cm Spulen und bei 18er Spulen mußt Du den Knopf Reel - Size drücken. Da steht 7in / ist rein - 10 in / ist rauß. Beide Bänder wickeln dann je nach Knopfdruck und Größe des Bandes fester auf. In der Bedienungsanleitung steht es aber auch Beschrieben.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#3
NEIN, sie müssen nicht nach unten geklappt werden! Die Hebel sind motorisch und machen das selbsttätig. Seine Maschine hat vermutlich schlappe Riemen, denn jeder Fühlhebel wird über einen winzigen Riemen angesteuert. Nun hat Lenetkan 2 große Probleme: Miniaturriemen beschaffen und dieses total zugebaute Gerät zerlegen, um die Riemen zu wechseln...

Ich glaube, es ist wesentlich kostengünstiger und erheblich weniger nervig, die Hebel so zu lassen, wie sie jetzt sind und weiter mit der Hand nachzuhelfen!
Zitieren
#4
Wenn seine Fühlhebel oben eingeklappt sind, kann er schlecht sein Band einfädeln. Also drücke ich diese auf die Hälfte zurück, was sonst die Maschine
motorisch macht. Und dann wie oben Beschrieben. Bei Bandende müßten diese dann wieder im Ursprung auf die Hälfte zurück gehen und stehen bleiben.
Macht die GX 747 das nicht, kommt Deine Variante zum Zug.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste