Biete: Tandberg Cross Field Series 9141X
#13
(31.07.2022, 10:39)Kuni schrieb: Wollte immer eine TD20, will mich aber nicht auf große Spulen einlassen.

Ich hatte, lange vor Foren-Zeiten, die 9200 XD (also die Dolby-Ausführung der 9100 X) und war total begeistert von der Maschine, auch wenn ich während der kurzen Nutzungsdauer von wenigen Monaten einen Defekt (Kanalausfall durch kaputten Frako-Elko) zu beklagen hatte. Das besagte schrullige Design hat wahrscheinlich nicht unerheblich dazu beigetragen, zudem wirkte die Maschine auf mich durch und durch ehrlich und hochwertig. Allein die Alu-Rückwand...

Dummerweise habe ich im Taumel meiner Tandberg-Begeisterung dann eine TD 20 gekauft und die 9200 überstürzt abgegeben. Das habe ich mir nicht so richtig verziehen, dann eigentlich bin ich mit der "großen" Tandberg nie im vergleichbarer Weise warm geworden. Man kann ihr nicht absprechen, daß sie toll klingt (in der Beziehung war sie wahrscheinlich meine beste Viertelspur-Maschine, vor der TEAC X-10 R), aber ansonsten fand ich sie eher langweilig. (Meine Meinung. Ich weiß, daß viele das anders sehen.)

In diesem Sinne: Erfreu' Dich an der 9100. Smile Es ist ja ein Glücksfall, so eine Maschine in gutem Zustand zu finden, wirklich viele gibt es davon hierzulande nicht (bei den ehemaligen Neupreisen von m.W. fast 2.000 DM kein Wunder).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tandberg Cross Field Series 9141X - von JUM - 30.07.2022, 22:00
RE: Tandberg Cross Field Series 9141X - von timo - 31.07.2022, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste