Oszilloskop-Problem, ich könnt k....
#14
(31.07.2022, 14:26)nick_riviera schrieb: Ganz generell würde mich mal interessieren, wie es kommen kann, dass sich nur durch Nichtbenutzung ein Fehler in die Firmware einschleichen kann,

Da gehört halt zu den Eigenschaften von Flash Speichern, wobei in vielen Fällen eine Neuprogrammierung reicht da die einzelnen Speicherzellen nicht physikalisch defekt sind. Es hängt dann davon ab, wie clever die Firmware aufgebaut ist.

Übrigens, beim seltenen Einschalten meines alten HM408 habe ich immer "Bauchschmerzen", der Tag wird kommen an dem irgendetwas in dem Dingen nicht mehr Funktioniert. Ein 30 Jahre altes Oszi mit Schaltnetzteil, Kaskade und dazu noch dem steinzeitlichem Digitalkram werde ich wohl nicht mehr in jedem Fall reparieren bzw. nicht mehr in jedem Fall reparabel sein.

Gruß Ulrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oszilloskop-Problem, ich könnt k.... - von uk64 - 31.07.2022, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste