Beiträge: 3538
Themen: 169
Registriert seit: Jun 2010
29.06.2022, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2022, 18:56 von bitbrain2101.)
Hallo,
wenn ich mich mit dem aktuellen Firefox Browser in mein Freenet Postfach einlogge, sehe ich ich nur einen drehenden Kreis und komme nicht weiter. Mit dem Microsoft Edge Browser funktioniert es. Bei beiden Browsern ist das Plugin Ublock installiert. Betriebssystem ist Windows 11 Pro. Durch die komplette Neuinstallation von Firefox hat sich nichts verbessert. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme ?
MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Beiträge: 1236
Themen: 75
Registriert seit: Aug 2009
ja, ist so...ist bei freenet ja nun nichts besonderes...leider!
Beiträge: 1215
Themen: 118
Registriert seit: May 2009
Hallo Tobias,
das Problem hatte ich desöfteren nach dem Firefox-Update. Mit Edge, Opera usw. kam ich ohne Probleme in mein Freenet-Postfach,
nur nicht mit Firefox! Da das Freenet-Postfach nur mein Internet-Shopping- und Müll-Postfach ist, habe ich da nie weiter nachgetan.
1-2 Tage später ging es wieder. Allerdings war das bei mir unter Windows10.
@ alrac: Es lag nicht an Freenet, sondern am Firefox! Mit Freenet hatte ich noch nie Probleme!
Gruß
Hörbie
Beiträge: 1236
Themen: 75
Registriert seit: Aug 2009
ne Hörbie, da bin ich mir nicht so sicher, freenet hatte in der Vergangenheit schon häufiger solche "Ausfälle", das liegt und lag sicher nicht immer nur am Fox...
Beiträge: 3538
Themen: 169
Registriert seit: Jun 2010
Ich habe den Popup-Blocker Ublock auf der Freenet Seite deaktiviert, jetzt komme ich auch wieder an meine Mails.
MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Beiträge: 1215
Themen: 118
Registriert seit: May 2009
(29.06.2022, 18:20)alrac schrieb: ne Hörbie, da bin ich mir nicht so sicher, freenet hatte in der Vergangenheit schon häufiger solche "Ausfälle", das liegt und lag sicher nicht immer nur am Fox...
Okay, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung mit freenet ausgehen!
Aber warum funktioniert es dann mit anderen Browsern?
Gruß
Hörbie
Beiträge: 2631
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2007
Bearbeitet eure Mails einfach mit einem Mail-Client, denn dazu sind solche Tools doch da!
Ich käme nicht auf die Idee dies im Browser mit der vom Hoster bereitgestellten Applikation zu tun.
Viele Grüße
Jörg
Beiträge: 2052
Themen: 123
Registriert seit: Sep 2019
Da stimme ich dem Jörg zu.
Thunderbird Portable installieren und gut.
LG
Mike