Meine neue alte Akai
#1
Hallo zusammen,

aus dem Thread mit dem Löschkopf schon bekannt, möchte ich meine GX 625 jetzt mal in Action vorstellen. Ich habe sie gestern abgeholt und erst mal anstelle der kleinen schwarzen Akai in die "schwarze Ecke" gestellt. Sieht natürlich nicht so richtig gut aus, aber so ist sie erst mal ein Blickfang von meiner Sitzposition aus und später baue ich alles mal um und dann kommt sie in die "silberne Ecke".

Sie löscht und nimmt hervorragend auf. Ich bin absolut zufrieden mit der Arbeit meines Akai-Buddies und mit der Unterstützung aus dem Forum, wo ich letztendlich auch den neuen Löschkopf bekommen habe.

Das Band ist übrigens eins von den Bändern, die vor ein paar Wochen in Mülheim an der Ruhr in der ehemaligen kleinen Bucht verkauft wurden (siehe hier). Ich habe einige von den Bändern gekauft, durch ein Läppchen gespult und keine Probleme damit.

Vorab ein Bild vom Kaufzustand. Die grauen Plastikteile (Deckel, Boden und Umrahmungen der Bedienelemente) waren total vergilbt und unansehnlich, die Skalen der VU-Meter waren ausgebleicht. Ich finde, sie hat sich gemacht.

Übrigens müsste das den Angaben im Gerät nach eine der jüngeren 625er sein, Baujahr 1982.

Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Hallo Marcus,
super schönes Gerät
Gruß
Peter
Zitieren
#3
Sehr schön!
Wie hast du das mit den ausgeblichenen Skalen gelöst?
Ich hätte da auch so einen Patient (RT-707 meines Sohnes)
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
(10.10.2023, 14:24)Baruse schrieb: Sehr schön!
Wie hast du das mit den ausgeblichenen Skalen gelöst?
Ich hätte da auch so einen Patient (RT-707 meines Sohnes)

Die wurden ersetzt. In der ehemaligen kleinen Bucht hatte jemand zufällig die passenden VU-Meter angeboten, die ich für einen fairen Preis abgekauft habe.

Mein Akai-Schrauber ist auch dran, verschiedene Skalen zu reproduzieren um sie dann in die Gehäuse einzukleben, hat damit aber bisher nur mittelwertige Erfahrungen gemacht. Selbst wenn die Vorlage präzise ist, scheiterte es bisher an den zu geringen Abnahmemengen der professionellen Druckbetriebe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste