Vinylmarkt für Neuware und Second-Hand
#1
In einem Streitthread hat sich die "Marktsituation bei Vinyplatten und CDs" als interessantes Nebenthema entwickelt. Hier soll es fortgeführt werden.
Es geht mir um Erfahrungsaustausch zu den Stichworten:

- Bezugsquellen neu und gebraucht
- Preise neu und gebraucht
- Marktsituation
- Was wird als Vinyl veröffentlciht?
- Erfahrungen auf Flohmärkten
- in 2nd-Hand-Shops
- bei Internetanbietern
- bei ebay.
- auf Plattenbörsen
- und was sonst noch interessant
Michael(F)
Zitieren
#2
Hallo Michael,

Zitat:-Bezugsquellen neu und gebraucht
haben wir zwar schon, aber ich poste es gerne noch mal hier rein, vielleicht hat der Ein oder Andere noch ein paar Links.

Dann will ich mal anfangen:


Platten- Gebrauchtes und Neues
http://www.audiophile-vinyl.de
http://www.audiophilevinyl.ch/
http://www.analogshop.de/
http://www.dacapo-records.com/
http://www.platten-galerie.de/startframedt.html
http://www.power-records.de/
http://www.rntontraegerversand.de/
http://www.reichmann-com.de/
http://www.rauterecords.de/
http://www.saphirhifi.de/
http://www.schallplattenoase.de/
http://www.vinylnet.de/
http://www.vinyl-records.de/
http://s7986832.shoplite.de/shopdata/index_shop.html
http://www.lpcd.de/0/overv_de.htm
http://www.jpc.de/
http://www.protected.de/artikellisten/artikelmain.htm
http://www.33rpm.de
http://www.mikrokosmos.com
http://www.lpclassics.co.uk
http://home.bluemarble.net/~arsnova/
http://www.vinylkatalog.de - Eine Super-Adresse seit Jahren für alle Arten von neuen LPs ist Connaisseur Musik in Karlsruhe:
http://www.flight13.com/ - LP´s aus dem Punk/Gitarren/Surf-Bereich
http://www.glitterhouse.com
http://www.secondhandrecords.de
http://www.funrecords.de/ - Second-Hand-Versender
http://users.telerama.com/~agp/ - Beatles auf 78rpm
http://www.vinylwest.de/
http://www.oldtimejazz4u.de/Seite10.php - Second hand shops in Hamburg
http://www.blueskye.de/ars/ars-index.htm
http://www.speakerscorner.de/Speakerscor...index1.htm
http://store.acousticsounds.com/store.cfm?section=none
http://www.analogueproductions.com/
http://www.classicrecords.com/
http://www.elusivedisc.com/specials.asp

Wer sich dem Jazz verschrieben hat (und wer bitte schön, hat das nicht?!), hier noch ein paar interessante Seiten:

http://web.my8d.net/jazztown/jazz%20lp%20label.htm -(Abbildung vieler JazzLabel)
http://www.forcedexposure.com/bin/search...ield=label
http://www.jazzdiscography.com/
http://www.jazzdisco.org/

http://www.forcedexposure.com/bin/search...ield=label -(Rhino Handmade - limited editions - fast alle Musikrichtungen)
http://microgroove.jp/mercury/ - eine spezielle Seite nur für Mercury Veröffentlichungen - längst nicht nur Jazz!

Liste Für Plattenbörsen
http://www.holgerbarske.com/art/artikel.php?id=12
http://www.cd-boerse.net/

Jazzforum
http://www.organissimo.org/forum/ - internationales Forum rund um den Jazz - auch in Sachen Vinyl


In diesem Sinne erst einmal

Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste