14.06.2022, 19:14
Über Sinn und Zweck dieser nervigen Laberschleifen ("Die besten Hits, der beste Mix...") ohne jeglichen Informations- oder Unterhaltungswert habe ich auch schon gerätselt. Geht es darum, billig Sendezeit zu schinden? Muß nur einmal produziert werden, und die Gema will auch nichts dafür.
Die in laufende Musik hineingehauchten Sendernamen sind eher ein Relikt aus der Zeit, in der jugendliche Internet-Junkies per Soundkarte mitgeschnitten und die Titel dann in Tauschbörsen eingestellt haben. Sozusagen ein "Kopier-mich-nicht". Offensichtlich hat man noch nicht überall gemerkt, daß in Zeiten von Streamingdiensten niemand mehr auf die Idee käme, umständlich Musik aus dem Radio illegal weiterzugeben. (Ausnahme: Liveübertragungen oder -mitschnitte). Oder ein paar selbstverliebte Sounddesigner finden diese akustische CI tatsächlich cool, und niemand hält sie auf.
Am nervigsten ist trotz alledem Werbung. Aber auch die kann noch getoppt werden, und zwar von Werbung für Werbung. "Sie haben ja schon wieder hingehört. Werbung im Radio. Die wirkt."
Viele Grüße,
Martin
Die in laufende Musik hineingehauchten Sendernamen sind eher ein Relikt aus der Zeit, in der jugendliche Internet-Junkies per Soundkarte mitgeschnitten und die Titel dann in Tauschbörsen eingestellt haben. Sozusagen ein "Kopier-mich-nicht". Offensichtlich hat man noch nicht überall gemerkt, daß in Zeiten von Streamingdiensten niemand mehr auf die Idee käme, umständlich Musik aus dem Radio illegal weiterzugeben. (Ausnahme: Liveübertragungen oder -mitschnitte). Oder ein paar selbstverliebte Sounddesigner finden diese akustische CI tatsächlich cool, und niemand hält sie auf.
Am nervigsten ist trotz alledem Werbung. Aber auch die kann noch getoppt werden, und zwar von Werbung für Werbung. "Sie haben ja schon wieder hingehört. Werbung im Radio. Die wirkt."
Viele Grüße,
Martin