Suche: Suche VU-Meter Block für ASC 6000
#1
Moin. 

Ich suche einen VU-Meter Block für meine ASC 6004 - Maschine.

Beide Anzeigen haken. 

Scheint ein ein generelles Problem bei den alten, empfindlichen Dingern zu sein.


Grüsse, Claus.
Zitieren
#2
...nicht das ich etwa übrig hätte....aber Du solltest angeben welche Ausführung der Doppelanzeige Du für Deine AS benötigst.

Beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
...oder hier mal nach einer Reparatur fragen.
Kann den Laden nur empfehlen!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Ein toller Link zu einer interessanten Firma, danke!

Die reparieren sogar ein Leicameter!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Ich weis nicht,ob Du es weist, aber bei z.B. 9,5cm/s ist die ASC kaum aussteuerbar mit diesen Popelinstrumenten,
da diese Geschwindigkeits u. Frequenzabhängig anzeigen. - Bei 19,05cm/s geht`s dann.
Bei der alten Vers. der ASC, also ohne die Rec LEDs in den VU Metern ist dieses Verhalten noch schlimmer.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
(20.05.2022, 10:59)Gyrator schrieb: Ein toller Link zu einer interessanten Firma, danke!

Die reparieren sogar ein Leicameter!

Thomas

Hier der entsprechende Thread dazu
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Knoch gemacht?

Vielleicht lohn es sich ja dort auch mehrere Drehspulinstrumente reparieren zu lassen. Der Magnet löst sich leider bei vielen Instrumenten, nicht nur bei den von ASC eingesetzten. Diesen wieder richtig zu verkleben ist schon eine sehr filigrane Uhrmacher Arbeit.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#8
.. interessanter Link von Jörg. Das es sowas noch gibt!   Smile

Aktuell habe ich das Problem bei allen 3 ASC-Maschinen hier. 
1x die 6000 ..

       

.. und ebenfalls bei meinen BEIDEN 5000ern. 

Weiss nicht, ob es (speziell bei den VU's) verschiedene Versionen gibt..

             

Hab' mal vorsichtig eins aufgemacht .. und ja, da hat sich wohl -  wie Kollege Andreas schon schrieb - der Magnet gelöst. Das zu reparieren, wird (zumindest für mich) nix.
Meistens hilft leichtes Klopfen auf das Instrument, dann löst sich der Zeiger und hüpft erstmal wieder brav im Takt der Musik, aber das ist ja auch keine Lösung. Zumal alle Maschinen sonst nur paar kleine Macken haben und wieder richtig schick werden..  Confused
Zitieren
#9
Hallo Claus!

Du hast 3x AS6000 der ersten Ausführung.

Hier ein  Bild der Aussteuerungsanzeige der
AS6000 S, der zweiten Ausführung:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
@PAM wegen Philips Spulen.
Du hast Private Nachrichten deaktiviert...
VG Jürgen
Zitieren
#11
Servus,

R@lly Post#5 irritiert mich total.

Hier:

bei 9min und a bisserl, widerlege ich das mal eben. Das war mit der alten Ausführung der VU's auch so!

Den Umstrick Thread der ASC VU's zeigt was möglich ist. Nur wo ist der? Such mich grad blöd.

Man kann auf alle Fälle neue Technik einbauen.
Sieht merkwürdig aus, aber geht.

   

   

Gruß Andre
Zitieren
#12
Andre`- Gratulation, habe mir die YouTube Videoas mit großem Vergnügen angeschaut :-)

Das mit der Peak Meter Anzeige kann vielleicht ein techn. kompetenterer Forianer erklären.
Hatte zu meiner besten Zeit so gleichzeitig 12 versch. AS 6000. ungerfähr 50/50 was "S" und
nicht "S" Versionen,-(jetzt sind es noch 5 6000er) habe dann nach und nach die älteren Vers. alle verkauft.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das die ohne "S" Variante speziell bei 9,5 cm/s
sich wesentlich "zappeliger" auf den doch recht kleinen VUs und den recht popeligen Potiknöpfen,
aussteuern ließen.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#13
Hey Großer,

es soll nur die Möglichkeiten aufzählen. Im Video sind die originalen VU's zu sehen, die aber genauso gut arbeiten wie der Umstrick. Ich sagte ja damals schon: Es fängt bei der 0dB Aussteuerung an, die ASC von Haus auf an in mV oder Volt über alle sauberen Platinen auf das VU schickt. Das lässt sich bei jeder intakten Maschine messen und wir fangen bei SOURCE an. Immer im Auge behaltend: Vorgabe Hersteller. Modifizieren geht immer, messtechnisch sowie digital. Angel 

Da bleib ich lieber bei meiner Lösung, wenn auch für den ersten Versuch schrottig:

   

Back to the Roots: Hier sucht jemand.

Grüßle Andre
Zitieren
#14
(03.06.2022, 22:24)Andre N. schrieb: ...
Back to the Roots: Hier sucht jemand.
 
Genau.  Smile

Wobei, das sind absolut spannende & kurzweilige Storys von Euch rund um das Thema! Top!  

Hab' die ranzige 6000er und meine beiden zerlegten 5000er Maschinen zwar gerade wegen anderen Projekten ganz hinten in die Ecke geschoben, aber das Thema ist ja nicht vom Tisch. Wenn gar nichts geht (was ich fast befürchte), werde ich wohl zwangskreativ sein müssen. Confused

Alternativ-Analoganzeigen oder was Digitales a la z.B. RT 909. Ich kenn' da nix.  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste