Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000
#20
(30.06.2022, 18:31)Kuni schrieb: Hast du geprüft ob du alle Elkos und Tantals richtig rum drin sind? 
Vlt hattest du ein fehlbestücktes Exemplar und hast nun wieder genauso falsch bestückt.

Ich weiß was du meinst und habe davon auch schon gehört. Also, dass z.B. die aufgedruckte Kennzeichnung auf dem Board falsch ist. Ist mir persönlich bislang allerdings noch nicht untergekommen.

Dieses Deck ist, was die Kennzeichnung der Polung angeht, wirklich "all over the place". Mal ist es mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet, Mal mit einem Punkt-Symbol bei Minus, oder lediglich mit dem Kondensator-Symbol und abgerundetem Vertikalstrich für Minus. Je nach Board und Platz.

Ich habe von jedem Board Fotos gemacht, auf der die originale Ausrichtung der Elkos zu sehen ist. Vor dem Auslöten der alten Elkos habe ich überprüft, ob die Polung mit der Kennzeichnung auf dem Board übereinstimmt und zum Schluß nochmal jeden einzelnen Elko überprüft. Jetzt, bei der Fehlversuche habe ich ein weiters mal alles überprüft. Natürlich kann trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, aber ich würde das jetzt mal eher ausschließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000 - von Magic29 - 30.06.2022, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste