Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000
#18
(30.06.2022, 15:29)Reel2Reel4ever schrieb: Update:
Es könnte theoretisch auch an einem fehlenden Muting-Signal liegen. Dieses wird vom System-Control Board erzeugt und lässt sich z.B. am TP106 auf dem Playback-Amplifier abgreifen.
Beste Grüße,
Wilhelm

Auch in diese Richtung hatte ich schon spekuliert. Was allerdings dagegen spricht ist, dass es auch auftritt wenn ich die Aufnahme mit 'Stop' beende, bzw. aus dem Play-Modus heraus direkt starte (durch nochmaliges drücken von Play, + der REC-Taste). Vielleicht irre ich mich, aber würde da überhaupt ein Muting-Signal Sinn machen?

PS: Ich habe dir zum oberen Teil deines Posts eine PN geschickt.

Update:
Muting-Signal kommt am TP106 an. Und wie (halb)richtig vermutet, wird bei 'hot-Rec' kein Signal geschickt. Allerdings tatsächlich bei 'Rec/Stop'.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000 - von Magic29 - 30.06.2022, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste