Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000
#8
Hallo zusammen,

die Instandsetzung schreitet voran!

Ich bin gerade bei einem Problem mit dem linken Interface des Decks. Alle rot umrandeten Funktionen werden bei der Betätigung mit einem kurzen, aber hörbaren elektrischen 'Knacks' quittiert. Die grün umrandeten nicht. Ich dache zuerst an ein Masseproblem, aber leider war die Lösung doch nicht so einfach. Das Interface ist mit dem AMPL Control PCB verbunden, daher vermute ich das Problem dort. Die Elkos habe ich bereits ausgetauscht, sowie alle Steckverbindungen nachgelötet.

Ich habe mal den Schaltplan angehängt. Vielleicht kann sich jemand mit mehr Sachkenntnis als ich das mal anschauen und mir einen Tipp für die Fehlersuche, bzw. die Lösung geben.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Matthias


Update +++ Update +++ Update

Es hat sich herausgestellt, dass diese Störgeräusche lediglich über den Kopfhörerausgang hörbar sind, nicht jedoch über die RCA Ausgänge. Ich habe also an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht. Asche auf mein Haupt Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000 - von Magic29 - 25.06.2022, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste