Mini-Digitalkamera
#1
Hallo!

Eigentlich wollte ich sie behalten (war ja immerhin meine erste Digitalknipse überhaupt), aber meine Alt-Hardware-Schrank quillt langsam über... also: Weg damit!

[Bild: micromaxxmm9370.jpg]

Micromaxx MM 9370 (hergestellt von und baugleich zu Aiptek, STV680-Chipsatz von SGS-Thomson), Mini-Digitalkamera mit 0,6 Megapixeln (352 x 288 Pixeln), 8 MB interner Speicher. USB-Interface, allerdings kein Standard-USB-Laufwerk, Zugriff nur über Software (liegt für MS Windows bei, Betrieb unter Linux ist mit etwas Bastelei unter gphoto möglich), Betrieb mit zwei Mikro-Batterien. Kann auch als Webcam eingesetzt werden und hat eine minimalistische Videofunktion.

Vorteile (neben den oben bereits erwähnten): Sehr klein (das im Hintergrund auf dem Bild ist eine normale 12 cm-CD), relativ leicht, robuste Bauweise.

Nachteile (neben den oben bereits erwähnten): Geringe Auflösung, braucht bei Innenaufnahmen gute Ausleuchtung, Speicher ist nur RAM (verliert also bei Entnahme der Batterien die Daten), kein Slot für Speicherkarte, kein Zoom.

Zum Lieferumfang gehören: Kamera, Trageriemen, Stativ, USB-Kabel, Treiber-CD, CD mit Ulead Video Studio.

Ich wüßte nicht, wie sich der Wert so einer Kamera im Multi-Megapixel-Zeitalter in Geld beziffern läßt. Sind 5 Euro OK? Würde mich evtl. auch auf Tauschangebote einlassen.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste