Info für Interessenten von Klappboxen für 22 cm Spulen
#29
(26.07.2022, 09:25)Vollspurlöschkopf schrieb: Klebeband, aber bitte das richtige!!

Nehmt für solche Dinge unbedingt Leinengewebe-Klebeband, wie es die Buchbinder verwenden. Konkret "Filmoplast T"

https://www.modulor.de/leinengewebe-film...0-rot.html

Gibt es, wie ihr seht, in etlichen Breiten und Farben. Ist haptisch super (schöne Leinenoberfläche, wie ein hochwertiges älteres Buch), klebt sagenhaft gut und vor allem dauerhaft. Das heißt, es fängt nicht nach wenigen Jahren an zu schmieren, Blasen und Eselsohren zu bilden usw. Ich verwende das schon viele Jahre, für kaputte Buchrücken, Papp-Tonbandboxen und anderes. Und nein, ich habe mit der Herstellerfirma nix zu tun.

VG Stefan

Kann ich nur bestätigen

Arno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Info für Interessenten von Klappboxen für 22 cm Spulen - von R2R - 26.07.2022, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste